Suche Programm zur Auslastungsanzeige



  • Suche Programm zur Auslastungsanzeige von Festplatten schreib und lesegeschwindigkeit, cpu, arbeitsspeicher,...(optional)

    Ich hatte vor langer Zeit mal ein Programm, welches ich jetzt nicht mehr finde, wo mir genau angezeigt wird, in einem kleinen fenster, wieviel auslastung des jeweiligen parts stattfindet. und es gab noch eine schöne zusatzfunktion in der angezeigt wurde wo gereade der flaschenhals bei laufendem prozess steckt. Quasi konnte man sehen ob das geschriebene Programm nur dewsegen so langsam läuft weil die festplatte (lese/schreibe) komplett ausgelastet ist, oder ob es an der grafikkarte liegt, oder am cpu... Dies wurde mir in der flaschenhalsfunktion angezeigt.

    Jemand einen Link für mich?

    Wäre sehr nett da ich mein Programm ja an die Leistung des PCs optimieren möchte !!



  • Unter Windows 7 kannst du einfach den Ressourcenmonitor "perfmon.exe" nehmen (auch beim Task-Manager unter dem Reiter "Leistung" aufrufbar).

    Und es gibt noch den ProcessExplorer.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Themen rund um die IT verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten