Mozilla Firefox - Startseite - welche URL?



  • Hi
    Kann mir mal bitte jemand die URL von der Standard-Startseite des Firefox Webbrowsers hier reinkopieren?
    Danke.


  • Mod

    \1:home



  • ja, dann komm ich auf die ubuntu startseite.
    die will ich aber nicht weil mich dann jedesmal google fragt ob ich ergebnisse in englisch haben will
    das nervt 😡
    ich wollte die startseite als wenn man firefox unter windows benutzt.
    bin jezze komplett von windows auf ubuntu umgestiegen und es fehlen noch diverse i-tüpfelchen
    🙂


  • Mod

    Deaktivier mal die Ubuntu-Extensions bei den Plugins. Das ist ein "Feature" von Ubuntu, gerne mal seine eigenen Sachen über die Defaults zu setzen, damit Canonical damit Geld verdient (dir ist bekannt, dass die Desktop-Suche dich im Namen von Amazon ausspioniert?).



  • SeppJ schrieb:

    Deaktivier mal die Ubuntu-Extensions bei den Plugins. Das ist ein "Feature" von Ubuntu, gerne mal seine eigenen Sachen über die Defaults zu setzen, damit Canonical damit Geld verdient (dir ist bekannt, dass die Desktop-Suche dich im Namen von Amazon ausspioniert?).

    SeppJ schrieb:

    Deaktivier mal die Ubuntu-Extensions bei den Plugins.

    Ich habe das English Language Pack deaktiviert und jetzt kommt diese nervige Meldung tatsächlich nicht mehr! 🙂
    Das ubufox Plugin habe ich bei der Gelegenheit auch gleich rausgeworfen. 😃

    SeppJ schrieb:

    (dir ist bekannt, dass die Desktop-Suche dich im Namen von Amazon ausspioniert?)

    Nein, das wusste ich nicht. 😮
    Sauerei! 😡
    Ich weiß aber auch nicht, was bei Ubuntu die Desktop-Suche ist, ich suche im Internet per Firefox bin ein Ubuntu-Frischling.



  • Okay, ich weiß jetzt was die Desktop-Suche ist peinlich 🤦
    Das ist ja der Oberhammer, dass dann Daten an irgend eine Softwareschmiede geschickt werden!!

    http://www.youtube.com/watch?v=mRJEDc1jV6E


Anmelden zum Antworten