Suche "perfekten" Schreibtisch



  • Für mich wäre ein perfekter Schreibtisch ein Steh-Schreibtisch.
    Kennt sich jemand mit Stehschreibtischen aus? Weiß nicht wo ich so einen herbekomme, möchte aber dieser ekelhaften Sitzerei ein Ende bereiten.



  • Arbeitsergonomie finde ich extrem wichtig. Wenn Du Jahrzente effektiv, lange und gut arbeiten willst, muss Dein Arbeitsplatz so ausgebaut sein, dass Du dort "leben möchtest". Meine Arbeitsfläche ist so aufgebaut:

    3 Tische zu einem U aufgebaut, unterbrochen durch den Zugang zum Balkon mit einem großen Studiofenster..
    Links einen nicht verstellbaren Computer-Tisch für Telefon einen Multi-Geraet (Scanner, Drucker, Fax, Kopierer) und einen TFT für den Proxy und Telefonanlage.
    Rechts einen elekt. hoehenverstellbaren Tisch auf 1,60 m Arbeitshoehe. 1,00 x 2,00 Arbeitsfläche mit zwei 26'' TFTs unter dem zwei PCs in Unteraufbauten aufgehängt. Hat mich bei IKEA mit allen Aufbauten incl. Unterkoerbe für Kabel plus Lieferung oohne Montage etwa 900 EUR brutto gekostet, so das man jederzeit im Stehen arbeiten kann. Meine Entwicklungsumgebung.
    Mein Hauptschreibtisch Mitte ist nichtverstellbar 80 x 150 mit zwei Roll-Container ohne PC. Zwei Chefstuehle.

    Mein Büro hat noch eine Sitzgruppe mit Glastisch und einen Glastisch mit vier Stühlen. Sehr viele Schränke und Regale. Ein paar Pflanzen und Teppiche. Ein Flachfernseher mit Soundanlage.



  • volkard schrieb:

    Auf jeden Fall einen Büromöbeldiscounter im Internet suchen, da kriegt man für weniger Geld viel mehr Wünsche erfüllt. Die haben ich Höhenverstellbare.

    Hab eventuell noch vor 40 Jahre zu arbeiten, vornehmlich sitzend.
    Da spare ich nicht wirklich am Schreibtisch.
    So etwas sollte eigentlich jedem Programmierer klar sein.

    Es ist bewiesen das zu langes Sitzen nicht gesund ist.
    Deswegen muss der Tisch Höhenverstellbar sein.
    Bei so einer langen Arbeitszeit, muss alles ergonomisch zusammen passen.

    Wünsche:

    1. Der Tisch muss elektrisch Höhenverstellbar sein.
    2. Es müssen verschiedene Positionen abgespeichert werden können.
    3. Lösungen für Kabelsalat.

    Ich brauch auch für den Monitor so eine art Roboter arm den ich schön hin und her drehen kann.

    Hat jemand irgend welche links? Inspirationen?



  • Nash26 schrieb:

    1. Der Tisch muss elektrisch Höhenverstellbar sein.

    Bist du Bettlegrig oder hast andere dauerhaft bleibende Einschränkungen der motorischen Fähigkeiten?

    Nash26 schrieb:

    1. Es müssen verschiedene Positionen abgespeichert werden können.

    Sowas bäuchte ich für Fitnessgeräte, wenn die scheiß Elektronik nicht ständig kaputt gehen würde...

    Nash26 schrieb:

    1. Lösungen für Kabelsalat

    Falsche Branche...

    Nash26 schrieb:

    Hat jemand irgend welche links? Inspirationen?

    Sowas braucht hier keiner!



  • junta, du übersiehst dabei nur eines: deine Kommentare braucht hier auch keiner.



  • junta schrieb:

    Nash26 schrieb:

    1. Der Tisch muss elektrisch Höhenverstellbar sein.

    Bist du Bettlegrig oder hast andere dauerhaft bleibende Einschränkungen der motorischen Fähigkeiten?

    Er will Höhenverstellung wohl, um oft umzustellen, dutzendmal am Tage, so, wie ich die Höhe des Stuhls ändere.

    Per Hand kenne ich nur welche mit Kurbel, wo man sehr ausdauernd kurbeln muss, oder welche, die man vor dem Höhenverstellen abräumen muss, beide eindeutig zu unpraktisch.

    Elektrisch sollte man alles drauflassen können.
    http://www.topdeq.de/topdeq/meta-schreibtisch-160-hoehenverstellbar-centro-ricerche-fantoni-fantoni--8798862475265.html



  • Nash26 schrieb:

    Ich brauch auch für den Monitor so eine art Roboter arm den ich schön hin und her drehen kann.

    Schätze, dafür solltest Du bei http://geizhals.at/?cat=tvzub&xf=#xf_top vorbeischauen und die ins Auge fassen, die man am Tisch festmachen kann (damit sie von dessen Höhenverstellung mitprofitieren).



  • volkard schrieb:

    Elektrisch sollte man alles drauflassen können.

    Dat Teil braucht erst einen Vollweib TÜV! Dann macht die Höhenverstellung auch Sinn 👍



  • Ich brauch auch für den Monitor so eine art Roboter arm den ich schön hin und her drehen kann.

    Das finde ich köstlich, gab es in den 90ern einige Zeit für die Röhrenmonitore zum Ein-/Ausschwenken über den Tisch, hat sich aber nicht bewährt. 😃



  • http://www.jhs-vertrieb.de/017_halterungen_medizinmonitore.php
    So ein Teil habe ich im Schlafzimmer.
    Die perfekte Ablage für Lampen, Laptops, Bücher, gemeinsame Frühstück und Sex-Utensilien.

    Um den Trollfaktor um 5 Geekos zu reduzieren. 🤡



  • volkard schrieb:

    Er will Höhenverstellung wohl, um oft umzustellen, dutzendmal am Tage, so, wie ich die Höhe des Stuhls ändere.

    Eine halbe Studne stehen, eine halbe Stunde sitzen, dann wieder stehen...

    wir haben bei us im üro höhenverstellbare Schreibtische, aber alles ist so eng, das stehen keinen Spaß macht...



  • otze schrieb:

    wir haben bei us im üro höhenverstellbare Schreibtische, aber alles ist so eng, das stehen keinen Spaß macht...

    Wer steht, geht 👎


  • Mod

    junta schrieb:

    otze schrieb:

    wir haben bei us im üro höhenverstellbare Schreibtische, aber alles ist so eng, das stehen keinen Spaß macht...

    Wer steht, geht 👎

    ?

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten