Werte von Dialog in Anwendung übergeben???

• Hi Leutz,

ich hab eine Anwendung in der ich per Button eine Eingabemaske öffne um einen Text eingeben zulassen. Soweit so gut der User kann den Wert auch eingeben. Anschließend steht dem User nur der OK - Button zur Verfügung um den Dialog zu verlassen (DAU-Sicherung). Diesen Button behandle ich in den nachfolgenden Funktion:

CDatacenterDlg  *dcd;
        dcd = new CDatacenterDlg;

GetDlgItemText(IDC_DATANAME,dcd->cs_tmpdataname);    

CDialog::OnOK();

CDatacenterDlg ist die Hauptklasse meiner Anwendung. In ihr will ich die Variable cs_tmpdataname weiterverarbeiten. Solange der Eingabedialog offen ist ist die Variable auch mit einem Wert gefüllt doch wenn ich ihn schließe um im Hauptprogamm weiter zuarbeiten ist die Variable leer. 😮 😡 😮 Kann mir jemand sagen warum ? irgendwie steh ich auf dem Schlauch. 😕 😕 😕

• Siehe C++-Grundlagen
    Unterschied zwischen Deklaration und Initialisierung sowie Zugriff auf existierende Objekte

[ Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 16:54 Uhr von RenéG editiert. ]

• @ReneG:

Ich bekenn mich schuldig hab gestern gepennt als ich den Eingabedialog erstellt hab. Danke für deinen Wink mit dem Zaunsfeld :p :p Es gibt halt Stellen in eime Prog da fährt man sich so fest das man den Fehler einfach nicht sieht. 😉 😉

🙂 THX 🙂

Anmelden zum Antworten