nullptr - VS2008



  • Hallo, ich habe hier ein Projekt welches in VS2010 geschrieben wurde. Dort wurder der nullptr verwendet nun im VS2008 kriege ich eine Fehlermeldung:

    nullptr - nichtdeklarierter Bezeichner

    Hat jemand ne Idee was man da machen kann 🙂 ?

    Danke, Gruß!



  • Man ersetzt ihn durch 0 oder installiert Visual Studio 2010 Express.



  • Das mit 0 hab ich versucht und ich krieg anschließend einige neue Fehler:

    1>CRtspSession.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: unsigned short __thiscall CStreamer::GetRtcpServerPort(void)" (?GetRtcpServerPort@CStreamer@@QAEGXZ)".
    1>CRtspSession.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: unsigned short __thiscall CStreamer::GetRtpServerPort(void)" (?GetRtpServerPort@CStreamer@@QAEGXZ)".
    1>CRtspSession.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CStreamer::InitTransport(unsigned short,unsigned short,bool)" (?InitTransport@CStreamer@@QAEXGG_N@Z)".
    1>RTSPTestServer.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CStreamer::StreamImage(int)" (?StreamImage@CStreamer@@QAEXH@Z)".
    1>RTSPTestServer.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CStreamer::~CStreamer(void)" (??1CStreamer@@QAE@XZ)".
    1>RTSPTestServer.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CStreamer::CStreamer(unsigned int)" (??0CStreamer@@QAE@I@Z)".
    


  • Niemand ?



  • Die in den Fehlermeldungen genannten Funktionen sind offenbar nirgendwo definiert. Vergessen, eine .cpp Datei zum Projekt hinzuzufügen oder eine .lib zu linken?



  • @Croin
    Die "neuen" Fehler haben mit der nullptr Sache nix zu tun.

    Die hast du vorher bloss nicht bekommen, weil er gar nicht versucht hat zu linken. Weil ja noch Compiler-Fehler da waren. Denn so lange es noch Compiler-Fehler gibt, macht es keinen Sinn zu versuchen zu linken (würde nie funktionieren können, weil Object-Files fehlen). Und daher macht Visual Studio das auch nicht.



  • 👍 Danke Problem gelöst


Anmelden zum Antworten