Welche Internetanbindung hat Steam?



  • Weiß das jemand worüber, also über welchen Carrier, Internetknoten usw. deren PoP verbunden ist?
    Und haben die nen eigenen PoP, oder ist der gemietet?

    Und ganz wichtig, welche Anbindung hat der?
    Das dürften ja schließlich riesige Datenmengen sein, die die jedesmal ins Internet schicken müssen, wenn tausende Leute ihre Spiele downloaden.

    PS:
    Informationen wie das GoG und EA (Origin) handhabt, wären auch interessant.



  • Ein Stichwort:
    CDN



  • Meinst du das:?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network

    Okay, dann erklärt das einiges.
    Aber wie ist das dann genau?

    Hat Valve hier dann entsprechende Replica-Server gemietet, oder besitzen die selbst welche?



  • Lies den Wikipedia Artikel und auch den englischen dazu.
    Wenn du dann noch fragen hast, antworte ich gerne.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Lies den Wikipedia Artikel und auch den englischen dazu.
    Wenn du dann noch fragen hast, antworte ich gerne.

    Du hast ne Frage erhalten und die läßt sich ganz sicher nicht durch den WP Artikel beantworten, zumal ich den ja auch schon gelesen habe, deswegen habe ich ihn dir ja auch verlinkt.

    Hier noch mal die Frage:
    Hat Valve hier dann entsprechende Replica-Server gemietet, oder besitzen die selbst welche?



  • Neugierig schrieb:

    Hat Valve hier dann entsprechende Replica-Server gemietet, oder besitzen die selbst welche?

    schau beim nächsten steam update einfach mal nach, wohin sich der steam-client verbindet.
    akamai ist der platzhirsch, den afaik auch valve benutzt.



  • Neugierig schrieb:

    Hat Valve hier dann entsprechende Replica-Server gemietet, oder besitzen die selbst welche?

    Die Frage ist irrelevant und zeigt dass du das Thema nicht verstanden hast, sonst würdest du sowas nicht fragen.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Neugierig schrieb:

    Hat Valve hier dann entsprechende Replica-Server gemietet, oder besitzen die selbst welche?

    Die Frage ist irrelevant und zeigt dass du das Thema nicht verstanden hast, sonst würdest du sowas nicht fragen.

    Deine Antwort zeigt, dass du via Ausrede ablenken möchtest und in Wahrheit die Frage nicht beantworten kannst.


Anmelden zum Antworten