Top-Thema Ukraine: Gerücht das Leute der Übergangsregierung mit einem hohen Militär-Offizier der USA verhandeln





  • DE-Karl schrieb:

    Oha!

    *gähn*



  • DE-Karl schrieb:

    Das die Russen sich dann die Ukraine vornehmen habe ich ja geahnt aber das der Westen nun gar nicht reagiert, damit habe ich nicht gerechnet!

    Der Westen reagiert diplomatisch. Würde die NATO militärisch eingreifen um der Ukraine zu helfen, würde das womöglich einen globalen Konflikt entfachen. Und das wird genau Putins Taktik entsprechen: Provozieren, bis der Geduldsfaden reißt, um hinterher dem Westen den Schwarzen Peter zuzuweisen.

    Putins Atomraketen sind zwar über 30 Jahre alt, aber man sollte sie schon ernst nehmen. Gerade in den Händen dieses Verrückten.



  • Hi,

    Z schrieb:

    Putins Atomraketen sind zwar über 30 Jahre alt, aber man sollte sie schon ernst nehmen. Gerade in den Händen dieses Verrückten.

    Die Verrückten würde ich aber woanders verorten wollen.
    Putin sollte man nicht unterschätzen, der wei recht genau was er tut.
    Aber bei bestimmten Dingen hat er einfach keine Wahl zum nachgeben. Oder soll er sich die Nato direkt bis auf den Pelz rücken lassen.

    Deutschland tut gut daran, sich da neutral rauszuhalten. Oder haben wir schon vergessen wo unser Gas zum heizen her kommt. Wenn wir die Ukraine zu einem EU-Mitgleid und später vieleicht Nato-Mitglied machen, dann haben wir rukzuck den Kalten Krieg wieder in voller Blüte. Dann ist die Grenze zwischen Ukraine und Russland das, was früher die mauer zwischen Ost- und Westdeutschland war.

    Sollen sie doch die Ukraine Spalten in einen europäischen Westteil und eien russischen Ostteil. Dann kann jeder in seinem Teil nach seiner Fasson glücklich werden.

    Die vernünftigste Meinung dazu hatte gestern Abend Peter Scholl-Latour.

    Gruß Mümmel



  • Z schrieb:

    Putins Atomraketen sind zwar über 30 Jahre alt, aber man sollte sie schon ernst nehmen. Gerade in den Händen dieses Verrückten.

    Deutschland würde gut daran tun eine Persönlichkeit wie Putin in der Regierung zu haben und nicht dieses Witzkabinett was zur Zeit in Berlin sitzt. Die NSA guckt der Merkel unter den Rock, spuckt den Bürgern auf den Kopf und Merkel sagt danke.

    So vertritt man die Interessen von seinem Volk 👍



  • muemmel schrieb:

    Deutschland tut gut daran, sich da neutral rauszuhalten. Oder haben wir schon vergessen wo unser Gas zum heizen her kommt.

    Für Gas kann sich Russland nichts kaufen.

    Z schrieb:

    Und das wird genau Putins Taktik entsprechen: Provozieren, bis der Geduldsfaden reißt, um hinterher dem Westen den Schwarzen Peter zuzuweisen.

    Aktuell sieht es eher so aus, als würde er einfach reinrumpeln! Wenn er nur nicht schon drin wär 🙄



  • Es ist also doch was wahres dran: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liveticker-zur-krim-krise-die-aktuelle-entwicklung-a-956721.html

    Im Prinzip so ähnlich wie militärische Überläufer zu Russland.



  • Merkel palavert wieder: http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

    In Wahrheit will sie doch bloß nicht, dass man merkt, dass sie sich zum G8 immer so verhält, wie immer es Obama will.

    Pech gehabt! Wie haben es schon gemerkt aber die dummen CDU-Wähler wohl nicht 🙄



  • Nun glaube ich nicht mehr daran, dass die USA nicht militärisch mitmischen wird. Bei einer Überschrift von einem Spiegel-Artikel heißt es:

    Die Krim-Führung will nach der Abspaltung von Kiew ukrainische Staatsunternehmen beschlagnahmen. Unter anderem sollen der Energieversorger Tschernomorneftegas und die Eisenbahn den Besitzer wechseln. Vor der Halbinsel läuft derzeit ein Marinemanöver der USA.



  • Man sollte sich lieber die Hintergründe ansehen statt Propaganda nachzuplappern.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Man sollte sich lieber die Hintergründe ansehen statt Propaganda nachzuplappern.

    Meine Rede.
    Hast Du genaue strategische Informationen? 😃


  • Mod

    DE-Karl schrieb:

    Hast Du genaue strategische Informationen? 😃

    Ist doch in jeder Zeitung zu lesen: Ein mittelgroßes Schiff, eine Handvoll Düsenjäger. Das ist nichts, mit dem man auf der Krim eingreifen kann. Das ist ein symbolisches Zeichen an die (inzwischen vielen) NATO-Alliierten in der Gegend (und an Russland): "Wir sind noch da und stehen zu unseren Alliierten, damit hier keiner auf dumme Ideen kommt". Die Ukraine ist aber nicht in der NATO und so wirklich Interesse kann die NATO auch nicht da dran haben, ob die Ukraine oder Teile davon nun pro-westlich oder pro-russisch werden. Denn vorher in der nahen Vergangenheit sie nicht offen pro-westlich, eine russische Krim/Ukraine wäre also nur eine Fortsetzung des status quo.



  • Ein Aircraft Carrier also. Und zu solch einem gehört normalerweise auch Begleitung. Eigentlich auch (ein) U-Boot(e). Und ich denke nicht dass gerade in solch einer Situation vor dieser Küste der Begleitschutz weg gelassen wird. Auch weil er es normalerweise sowieso nicht wird.


  • Mod

    DE-Karl schrieb:

    Ein Aircraft Carrier also.

    😕 Hast du irgendwie eine Leseschwäche? Oder denkst du dir einfach nur aus, was du wahr haben willst?



  • DE-Karl schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Man sollte sich lieber die Hintergründe ansehen statt Propaganda nachzuplappern.

    Meine Rede.
    Hast Du genaue strategische Informationen? 😃

    Prinzipiell ist es so, dass den Russen die Krim gehört und sie sie nicht hergeben werden. Warum sollten sie auch?

    Wo sind die objektiven Berichterstattungen? Wie zB dass das ganze ein absoluter Traum für die USA ist - wir machen uns im eigenen Hinterhof nur Zorres mit Russland über etwas das uns kein bisschen interessiert. Dadurch schwächen wir nur die Position der EU und Russland - denn einen Gewinner kann es nicht geben. Die USA freut sowas natürlich.

    Die Chinesen machen es da am besten - die mischen sich in die inneren Angelegenheiten der Anderen nicht ein.



  • Hi,

    Andropow hat auf dem Höhepunkt der Polen/Solidarnocs-Krise damals entschieden:

    Polen ist keinen 3. Weltkrieg wert!

    Genau so sollten wir es auch mit der Ukraine halten.
    Außerdem sollte uns der gesamte arabische Frühling klargemacht haben, dass immer nur der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wurde. In der Ukraine wird das nicht anders. Da wird eine Gurkentruppe durch die nächste abgelöst. Wirklich ändern wird sich da nichts, wenn sich nicht der ganze Filz in der Mitte ändert. Für die Menschen ist es letztlich egal wer sie ausquetscht.

    Gruß Mümmel



  • SeppJ schrieb:

    DE-Karl schrieb:

    Ein Aircraft Carrier also.

    😕 Hast du irgendwie eine Leseschwäche? Oder denkst du dir einfach nur aus, was du wahr haben willst?

    Das frage ich Dich! Ich bin da nicht selber an der Küste aber wenn da ein Schiff mit Kampfjets von den USA ist, dann hantelt es sich ganz klar um ein Aircraft Carrier. Keine Ahnung ob Du überhaupt Ahnung von der Marine der USA hast, aber Begleitschutz ist da Standard. Oder übertreibst Du einfach und das ist ein stillgelegtes Kriegsschiff und da kreisen momentan Sportflugzeuge?


  • Mod

    DE-Karl schrieb:

    SeppJ schrieb:

    DE-Karl schrieb:

    Ein Aircraft Carrier also.

    😕 Hast du irgendwie eine Leseschwäche? Oder denkst du dir einfach nur aus, was du wahr haben willst?

    Das frage ich Dich!

    Und ich habe schon geantwortet. Und mein allererster Satz war, dass das doch in jeder Zeitung steht. Du musst weder etwas in meine Antwort reininterpretieren, was da nicht drin steht, noch dir vollkommenen Blödsinn ausdenken. Ein Trägergruppe im Schwarzen Meer? LOL!



  • SeppJ schrieb:

    DE-Karl schrieb:

    SeppJ schrieb:

    DE-Karl schrieb:

    Ein Aircraft Carrier also.

    😕 Hast du irgendwie eine Leseschwäche? Oder denkst du dir einfach nur aus, was du wahr haben willst?

    Das frage ich Dich!

    Und ich habe schon geantwortet. Und mein allererster Satz war, dass das doch in jeder Zeitung steht. Du musst weder etwas in meine Antwort reininterpretieren, was da nicht drin steht, noch dir vollkommenen Blödsinn ausdenken. Ein Trägergruppe im Schwarzen Meer? LOL!

    Du glaubst wohl ernsthaft ich glaube alles? Aber dennoch, wenn Du etwas erzählst, was gar nicht stimmt, dann bist Du selber schuld. Wenn Du glaubst, dass Du mich mit deiner Aktion dumm dargestellt hast, dann bist Du falsch gewickelt.

    Ich gehe auf deine Aggressivität nicht ein oder Du bildest Dir echt über andere Leute zu viel ein und glaubst, dass Du sie lächerlich machst. Das bist dann aber wohl eher Du selbst.



  • Tipp: Flugzeuge können auf Flughäfen und befreundeten Basen landen. Nicht nur auf Schiffen! Es ist ja nicht so, dass es um die Ukraine herum keine Nato-Partner gäbe.


Anmelden zum Antworten