Bezüglich SLI bei Geforce Karten , kann man verchiedene typen per SLI zusammen arbeiten lassen



  • SLI nicht, aber AFAIK kann man die Physikberechnung auf der einen Karte auslagern und die andere die Grafik übernehmen lassen.



  • habe ich dann wirklich die doppelte power weil die Gefroce GTX 660 hat 2GBDDR5 und und und und ... hab ich dann quasi denselben benchmark was eine Karte hätte die solo die gleichen werte "Technisch" hat wie 2 GForce GTX 660 per SLI zusammenschluss auf einem CROSSHAIR Formular Z Rev 1.xx mit 8GB
    Arbeitsspeicher (leider kein 2.0) Motherboard und nem FX8350FX Prozessor (AMD) die selbe leisteung als eine Karte auf dem selben System nur auf

    einer
    

    Platine ohne SLI (PCI 16.0) . ich hoff ihr wisst was ich mein

    liebe grüße
    buntehaare



  • buntehaare schrieb:

    ich hoff ihr wisst was ich mein

    Nein. Hol tief Luft und stelle zusammenhaengende Fragen.

    Benchmarks zu SLI vs. einzelnen Karten findest du zuhauf.



  • ich mein ich hab jezt schon eine Gforce GTX 660 eingebaut in mein system , die karte kostet 174 € ca. also wenn ich jezt nochmal 174 € reinpulvere kommt es auf eine 300 € karte, kauf ich mir allerdings gleich eine 300 € karte hab ich zb eventuell keine 4GB DDR5 und keine 2 GPUS wo jeder ca 1500 Mghz hat. sonder vielleicht nur 2GBDDR5, allerdings hat die GTX 660 "nur" DX 11.0 .

    was ich noch bemerkenn wollt SLI muss abwärtskompatibel sein , faäält mir gerade ein da mein erster laptop ein AlienWare 17XR1.0 eine onboard und eine Gfroce 280 oder sowas hatte und die per SLI einwandfrei zusammengearbeitet haben, der jezt allerdings auf eis liegt da er einen schaden hat nach dem er ca 1,5 m runtergefallen ist...

    alles lieb danke fürs lesen
    buntehaare



  • Vergiß SLI, du wirst Mikroruckler haben.
    Alte Karten haben nicht die neuen Features und du hast auch nicht einfach doppelt so viel Speicher, weil bei SLI der Speicher beider Karten mit den gleichen Daten gefüttert wird, das ist also so, als hätte sich dein Speicher NICHT verdoppelt.

    Eine neue Karte zu kaufen ist immer die bessere Variante.

    SLI lohnt sich nur dann, wenn:
    1. Du bekommst die 2. Karte geschenkt oder für extrem wenig Geld gebraucht und die muss dann kompatibel sein.
    2. Du kaufst von Anfang an ein HighEnd System, bei dem dir existierende Single GPU Lösungen nicht ausreichen.

    In allen anderen Fällen ist eine neue Single GPU die bessere Variante.



  • buntehaare schrieb:

    ...

    Schau dir einfach entsprechende Benchmarks an.

    was ich noch bemerkenn wollt SLI muss abwärtskompatibel sein , faäält mir gerade ein da mein erster laptop ein AlienWare 17XR1.0 eine onboard und eine Gfroce 280 oder sowas hatte und die per SLI einwandfrei zusammengearbeitet haben

    Hybrid-SLI fuer IGPs und dazupassende diskrete GPUs haben nichts mit Abwaertskompatibilitaet zu tun.

    SLI funktioniert nur fuer Grafikkarten mit GPUs der selben Generation. SLI mit einer 600er und einer 700er-Geforce kannst du dir also abschminken.



  • sorry ich bin da etwas hinten bei der technick....

    Erklärt mir bitte wer den unterschied zwischen crossfire und SLI?



  • nman schrieb:

    buntehaare schrieb:

    ich hoff ihr wisst was ich mein

    Nein. Hol tief Luft und stelle zusammenhaengende Fragen.

    Benchmarks zu SLI vs. einzelnen Karten findest du zuhauf.

    Kannst du mir ein Benchmarktool empfehlen dass mir ständig die FPS anzeigt? wenn ich ein GAME rennen hab?

    alles liebe Gregor



  • buntehaare schrieb:

    sorry ich bin da etwas hinten bei der technick....

    Erklärt mir bitte wer den unterschied zwischen crossfire und SLI?

    Crossfire ist von AMD, SLI von NVidia, Korrektur, von 3DFX.

    Die genauen Unterschiede kannst du dir ergoogeln.

    PS: Vergiß auch Crossfire.



  • buntehaare schrieb:

    Kannst du mir ein Benchmarktool empfehlen dass mir ständig die FPS anzeigt? wenn ich ein GAME rennen hab?

    Nope. Wie gesagt: Vergiss SLI/Crossfire/whatever einfach.


Anmelden zum Antworten