Habe gerade Supreme Commander gezockt



  • Custom Games (mit optional modpaketen, die man auswählen kann),
    Koop Kampagne,
    Galactic War (Karte in der man eine Fraktionen auswählt und dann Gebiete erobert),
    1v1 Ladder,
    (Tournaments),
    Map Download Vault

    und ich wette, dass man auch mit der Sorian (spelling?) AI spielen kann, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    EDIT: Ich glaube die KI ist dort standardmäßig mit der Sorian AI ersetzt worden.
    Keine Garantie auf diese Aussage.


  • Mod

    Tim06TR schrieb:

    und ich wette, dass man auch mit der Sorian (spelling?) AI spielen kann, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    EDIT: Ich glaube die KI ist dort standardmäßig mit der Sorian AI ersetzt worden.
    Keine Garantie auf diese Aussage.

    Warum nicht gleich den Sorian AI Mod installieren?



  • SeppJ schrieb:

    Tim06TR schrieb:

    und ich wette, dass man auch mit der Sorian (spelling?) AI spielen kann, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    EDIT: Ich glaube die KI ist dort standardmäßig mit der Sorian AI ersetzt worden.
    Keine Garantie auf diese Aussage.

    Warum nicht gleich den Sorian AI Mod installieren?

    Das Problem ist, dass man sonst nirgendwo noch irgendwas findet zu dem Spiel.
    (Außer vielleicht auf faforever.com?) Ich habe erst neulich wieder angefangen es im Internet zu spielen um (wieder) besser zu werden.


  • Mod

    Tim06TR schrieb:

    Das Problem ist, dass man sonst nirgendwo noch irgendwas findet zu dem Spiel.

    Mist. Und ich habe neulich lauter alte CDs weggeworfen, auf denen ich mal Mods für Spiele archiviert hatte. (Die waren aus einer Zeit, als mein Internet lahm war und sich das Archivieren großer Sachen noch lohnte.) Da war bestimmt auch lauter SC-Zeug dabei 😞 .



  • SeppJ schrieb:

    Tim06TR schrieb:

    Das Problem ist, dass man sonst nirgendwo noch irgendwas findet zu dem Spiel.

    Mist. Und ich habe neulich lauter alte CDs weggeworfen, auf denen ich mal Mods für Spiele archiviert hatte. (Die waren aus einer Zeit, als mein Internet lahm war und sich das Archivieren großer Sachen noch lohnte.) Da war bestimmt auch lauter SC-Zeug dabei 😞 .

    April April, du legst doch keine CD Sammlung an.


  • Mod

    Scherz gefunden schrieb:

    April April, du legst doch keine CD Sammlung an.

    Ich habe sie ja auch weg geworfen! Die habe ich nämlich, als ich vor vielen Jahren in meine damalige Wohnung zog, mit gebracht. Und als ich vor ein paar Wochen aus dieser Wohnung wieder ausgezogen bin, habe ich festgestellt, dass ich in all den Jahren nicht eine der CDs angepackt habe. Also gingen sie direkt in den Müll. 🙂



  • Tja, deswegen habe ich immer wiederbeschreibbare optische Datenträger verwendet, die muss ich nicht wegwerfen, die muss ich nur löschen.


  • Mod

    Scherz gefunden schrieb:

    Tja, deswegen habe ich immer wiederbeschreibbare optische Datenträger verwendet, die muss ich nicht wegwerfen, die muss ich nur löschen.

    Wunderbar. Da würde ich mich bestimmt total freuen, wenn ich eine Regalwand von CD-RWs im Anschaffungswert von 1000 € hätte, mit der Gesamtspeicherkapazität eines Werbegeschenk-USB-Sticks. Da habe ich doch lieber 50 CD-Rs weggeworfen. 🙄



  • ((1000 € / 2,5 €)*700 MB) / 1024) = 273,44 GB

    Deine Vergleich mit dem Werbgeschenk USB-Stick passt also nicht, weil der oft nicht mehr als 4 GB fassen kann.
    Nenn mir ne Firma, wo ich einen Stick mit ~ 273,44 GB Datenkapazität für Lau bekomme.

    Auch ist der Vergleich wenig sinnvoll, da du hier zwei verschiedene Jahrzehnte vergleichst.
    Meinen ersten Brenner hatte ich irgendwann im Jahr 2002 und CD-RW Rohlinge waren nicht besonders teuer.

    Zumal ich auch optische Datenträger sagte, später bin ich auf DVD-RAMs umgestiegen.

    CD-RWs hatten gegenüber den CD-R übrigens noch einen großen Vorteil, sie sind wesentlich robuster, was die Haltbarkeit der Daten betrifft.
    Das Phase-Change Verfahren ist nämlich ein gänzlich anderes und kommt ganz ohne eine organische Datenschicht aus, wie es bei der CD-R üblich war.

    Und dann noch eine Anmerkung, ich musste gar nicht so viele CD-RWs kaufen, weil der Haupteinsatzzweck eh für Linux CDs gedacht war und da half die Wiederschreibbarkeit enorm.
    Denn dadurch habe ich praktisch keinen Rohling verschwendet und konnte trotzdem immer die neuste Distribution ausprobieren.

    Als die Linux Distributionen dann die 700 MB Schwelle unvermeidbar überstiegen, habe ich DVD-RAMs dafür missbraucht und das ging auch, wenn man wusste, wie man die Daten auf die DVD-RAM schauffeln muss, so dass man davon booten kann.

    Inzwischen habe ich zwar drei USB-Sticks, wovon einer für die Linux Distris da ist, aber so flexibel wie mit den optischen Datenträgern bin ich da auch wieder nicht. Ein für heutige Maßstäbe brauchbarer USB-Stick kostet z.B. noch zu viel, um ihn mal kurz zu verschenken.
    Bei den optischen Datenträger war das nicht so.

    CD-Rs habe ich übrigens nur für meinen Uraltrechner und für mein Autoradio benutzt, denn beide konnten keinen CD-RWs lesen.
    Die CD-Rs fürs Autoradio habe ich aber heute noch und werde ich auch nicht wegwerfen, so lange ich das Auto noch habe.
    Der Uraltrechner ist außer Dienst gestellt und benötigte in seiner ganzen Laufzeit aber auch nur so ca. 3-4 Linux Distributionen auf CD-R.



  • Dass Trolle auch immer die gleiche Masche abziehen müssen... Es wird langweilig, denkt euch mal was neues aus. ^^



  • Tim06TR schrieb:

    Das Problem ist, dass man sonst nirgendwo noch irgendwas findet zu dem Spiel.
    (Außer vielleicht auf faforever.com?) Ich habe erst neulich wieder angefangen es im Internet zu spielen um (wieder) besser zu werden.

    Falls es von Nutzen sein könnte, hier meine eigenen SC:FA mods:
    http://trac.assembla.com/scfa-mods
    Enthält auch einige Links zu Resource-Seiten, bei denen ich aber nicht nachgeprüft habe ob sie noch leben.


Anmelden zum Antworten