WebDriver C++



  • Hi Leute

    ich möchte bestimmte Daten aus einer Website parsen.
    Da ich den Link zu dieser Seite nicht direkt selbst generieren kann, muss ich über die Suchfunktion der Website gehen um meinen gewünschten Link zu bekommen und die Seite mit GET runterzuladen.

    Ich benötige also eine Idee, wie ich das EditFeld auf der Website automatisch mit meinem Suchbegriff befüllen kann und dann auf den entsprechenden Button klicke und an mein Ziel gelange.

    Ähnlich wie Selenium das macht, nur dachte ich mir, es müsste doch eine C/C++-Library geben, die sowas ähnliches schon kann.

    Im Zweifelsfall code ich das auch selber, nur fehlen mir derzeit einfach Ideen dafür, da ich in Sachen WebDesign/HTML/Javascript/PHP auch nicht so fit bin...

    Programmiersprache: C/C++
    Umgebung: Linux

    Jemand Vorschläge?



  • Bau einfach das Verhalten des Buttons nach 😉 .



  • Nunja, hinter dem Button steckt vermutlich irgendwelches Javascript...



  • It0101 schrieb:

    Nunja, hinter dem Button steckt vermutlich irgendwelches Javascript...

    Und das macht nichts anderes als eine Anfrage an den Server zu stellen.

    Chrome nehmen, Network und Resourcen Tabs in den Developer Tools aufmachen und nachschauen. Und dann http://scrapy.org verwenden.



  • Ich hatte gehofft es gäbe irgendwie ein Browser-Addon, welches mir alle Requests irgendwie logged...



  • Habe es hinbekommen.

    Habe mir den "Charles Proxy" installiert, der mir den gesuchten GET-Request dann angezeigt hat.


Anmelden zum Antworten