Codeblocks 13.12 Thread
-
Moin!
Ich habe unter Codeblocks 13.12 (Windows 8.1 64bit) versucht folgende Zeilen:
int function1() { } int main() { std::thread t1 (function1); return 0; }zu übersetzen. Die Header <iostream> und <thread> wurden eingebunden. Auch nach dem C++ 11 Standard funktoniert es nicht. "thread" währe kein member of std.
Habt ihr eine Antwort auf dieses "Verhalten"?

Grüße and Danke
Edit: code verändert
-
Googeln deiner Fehlermeldung fuehrt zu der Erkenntnis, dass der Compiler, der mit deiner IDE kommt, dieses Feature nicht unterstuetzt (Lizenzprobleme?). Auf der Sourceforgeseite fuer MinGW solltest du Versionen finden, die Threads unterstuetzen.
-
SeppJ schrieb:
Googeln deiner Fehlermeldung fuehrt zu der Erkenntnis, dass der Compiler, der mit deiner IDE kommt, dieses Feature nicht unterstuetzt (Lizenzprobleme?). Auf der Sourceforgeseite fuer MinGW solltest du Versionen finden, die Threads unterstuetzen.
Auch mit MiniGW bzw mit DEV-C++ 5.5.3 (TDM-GCC / MiniGW) konnte dieser Code nicht compiliert werden.
-
freddy krüger schrieb:
Auch mit MiniGW bzw mit DEV-C++ 5.5.3 (TDM-GCC / MiniGW) konnte dieser Code nicht compiliert werden.
Wundert dich das? Ich habe dich nicht umsonst direkt an MinGW verwiesen. TDM-GCC sollte auch gehen. Aber eben nicht die Versionen, die bei deinen IDEs dabei sind.
-
Musst aber drauf achten, dass du die Version mit POSIX Threads verwendest.
Die Win32 Threads gehen nicht, und die Versionen sind default dabei.
-
Danke für die Antworten.
Ich habe die neue Version Orwell Dev-C++ 5.6.2 (MinGW 4.8.1) isntalliert.
Aber beim kompilieren wird als Fehler angezeigt, dass thread kein member of std sei.
(Z.B. durch folgende Vorgehendsweise: Neu -> Projekt -> Console -> std:thread)
-
Du sollst keine neuen IDEs installieren! Geh zu MinGW oder TDM-GCC, lad dir die Windowsversion mit Posix-Threads runter, installier sie, binde sie in deiner IDE ein.