Defekter Monitor aber irgendwie noch voll Funktionstüchtig
-
Hallo ich habe einen Samsung SyncMaster 245B und heute hat er Urplötzlich einen Art "Testbetrieb"-Modus oder wie man es nennen soll eingeschaltet. Dabei wechselt der Monitor im Sekundentakt zwischen 5 Bildmotiven: Schwarz, Weiß, Grau, RGB und Blau.
Dann geht es wieder von vorne los. Es spielt keine Rolle ob das Monitorkabel angeschlossen ist oder nicht. Das Ding hat damals mehr als 400€ gekostet und ich will den nicht wegschmeißen, weil er ja gefühlt nicht wirklich kaputt ist...
Weiß jemand Rat oder ein Forum wo ich eher eine Lösung finden werde?Danke!
-
Kompetenzbereich Display
Tel.: 06196/ 66 - 1002
Fax: 06196/ 66 - 1922
powerpartner_display@samsung.de - See more at: http://de.samsung.com/de/business/display/kontakt.aspx#sthash.1UfpQpSX.dpufQuelle: http://de.samsung.com/de/business/display/kontakt.aspx
-
-
@Dudeldu
Ja, das ist wirklich ein Test-Modus (z.B. super geeignet um Pixelfehler zu finden).
Den deaktiviert man normalerweise über ein Service-Menu.
=> Support anrufen oder anschreiben, die können dir dann vermutlich sagen wie du das NVRAM mit den Einstellungen resetten kannst.Alle Bedientasten gleichzeitig drücken und derlei Dinge wirst du ja vermutlich schon versuchen haben. Falls nicht, kannst du das vorher noch probieren - vielleicht findest du dabei zufällig das Service-Menu.
-
oder Google fragen
-
Der Samsung Service sagte mir, ich soll den Monitor 24h vom Netz nehmen dann nochmal probieren. Wenn das keine Besserung, dann von einem Techniker Reparieren lassen. Mal sehen ob das hilft, ansonsten schau ich mir auch die Links von euch an.
-
Hat alles nicht geholfen
. Ich kann die Knöpfe auf dem Monitor drücken/gedrückt halten, bekomme aber keinerlei Reaktion, d.h. ich komme überhaupt nicht in ein Servicemenü oder dergleichen. Hab mir jetzt einen neuen Monitor geholt, werde aber weiterhin versuchen den Alten irgendwie wieder fit zu bekommen. Im internet konnte ich keine Lösung finden (Ausser zurückschicken).
Falls wer doch fündig wird, immer her damit.
-
Dudeldu schrieb:
Hat alles nicht geholfen
.
Lügner!
Ich finde von dir keinen Thread in dem Forum, dass ich dir empfohlen habe.
Sag doch gleich, dass du die gegebene Hilfe nicht nutzen wirst und stehle uns nicht die Zeit. Nen neuen Monitor zu kaufen hättest du auch ohne uns geschafft.