Textdatei in ein anderes Format konvertieren
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich Studentin der Medienwissenschaften, muss aber nun eine Seminararbeit zum Thema c++ machen. Ich weiß, dass ich hier nicht einfach Aufgaben reinkopieren soll, da ich aber kaum Erfahrungen mit c++ habe, weiß ich aber leider überhaupt nicht wie ich mit der Aufgabenstellung anfangen soll, bzw. was überhaupt genau von mir erwartet wird.
Deshalb wäre ich sehr dankbar über Lösungsvorschläge (nicht in Codeform, sondern in Form von Tipps, womit die Aufgabe zu lösen wäre).Hier die Beschreibung meiner Aufgabe:
Gegeben ist eine Textdatei, in der sich bibliographische Daten in einem bestimmten Format befinden:
AUT==Abelshauser, Werner
TIT==Ansätze "korporativer Marktwirtschaft" in der Korea-Krise
der frühen fünfziger Jahre
SIG==4008
AUT==Abelshauser, Werner
TIT==Die Bedeutung des Marshall-Plans für Wiederaufbau und
Wirtschaftswachstum: Ein makroökonomischer Ansatz, in:
Charles S. Maier u. Günter Bischof (Hgg.), Deutschland und
der Marshall-Plan, Baden-Baden 1992, S.407-440
JAH==1992
SIG==4134Ich soll nun ein Programm schreiben, dass die Daten in eine geeignete Struktur einliest, sodass der Nutzer gefragt wird, ob "suchen" oder "konvertieren" gewünscht wird.
Wählt er konvertieren, wird nach dem Namen einer Ausgabedatei gefragt und die Daten in einem anderen Format, also konvertiert, in diese Datei geschriebenDas Zielformat sieht folgendermaßen aus:
%0 Book
%L 4008
%A Abelshauser, Werner
%T Ansätze "korporativer Marktwirtschaft" in der Korea-Krise der frühen fünfziger Jahre
%0 Journal Article
%L 4134
%A Abelshauser, Werner
%T Die Bedeutung des Marshall-Plans für Wiederaufbau und Wirtschaftswachstum: Ein makroökonomischer Ansatz, in: Charles S. Maier u. Günter Bischof (Hgg.), Deutschland und der Marshall-Plan, Baden-Baden 1992, S.407-440
%D 1992Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe,
liebe Grüße Jaya
-
100€, dann schreib ich's dir.
Falls du Hilfe brauchst, konkrete Fragen stellen und Ansätze zeigen.
-
Uni Köln? Softwaretechnologie I (C++, Teil 1) – Semesterarbeit
Dieser Termin ist nicht verlängerbar, unabhängig von der erstaunlichen Entdeckung, dass es eine schlechte Idee war, erst am 25. April mit der Arbeit zu beginnen, aber auch von Rechnerabstürzen, Erkrankungen, Unfällen, Todesfällen, Beziehungskrisen, dem Antritt neuer Stellen, dem Bezug neuer Wohnungen, Erkrankungen des Haustieres, dem Ausbruch der Eifelvulkane und allen anderen Schicksalsschlägen, mit oder ohne ärztliches Attest, päpstlichen Ablass oder wie auch immer geartete sonstige Bestätigungen.

-
Höhö^^, nette Formulierung

Ich schließe mich Arcoth an, fürn 100er hast du das noch heute abend da liegen

-
Frage: Muss ich verknüpfte Listen verwenden?
Antwort: Nein. Eine Lösung auf der Basis von Arrays ist OK. (Hm. Etwaige kleinere Fehler in Programmen, die sich an die Listenlösung "gewagt" haben, tendiere ich mit freundlicheren Augen wahrzunehmen.)
Das klingt irgendwie so, als ob man keine STL-Container benutzen dürfte. Wer schreibt denn schon selber verkettete Listen? (Außer natürlich um diese Datenstruktur zu verstehen, damit man weiß, wann man sie einsetzen sollte.)
-
hi, ich sitze gerade an so einem Problem ich habe proprietäre dateiformate odx, mhx und prg, die ich konvertieren soll, könnte Ihr mir bitte Helfen, bin ganz neu hier

-
patrick246 schrieb:
Das klingt irgendwie so, als ob man keine STL-Container benutzen dürfte.
ich tippe eher darauf, dass man am Lehrstuhl keine STL-Container kennt. Wäre ja leider auch nicht so ungewöhnlich

-
@daddy_felix
e_34 hat hier einen über ein Jahr alten Thread wieder vorgeholt, ich glaube nicht dass patrick246 bzw. Jaya jetzt noch an einer Antwort interessiert sind
@e_34
Wieso machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf, anstatt in einen alten Thread zu posten der noch dazu mit deinem Problem nicht viel zu tun hat?
-
hustbaer schrieb:
@daddy_felix
e_34 hat hier einen über ein Jahr alten Thread wieder vorgeholt, ich glaube nicht dass patrick246 bzw. Jaya jetzt noch an einer Antwort interessiert sind
*arg* reingefallen...
@e_34: wenn ich dir helfen könnte, hätte ich das hier geschrieben. Brauchst mir deswegen keine privaten Nachrichten zu schicken!
-
@e_34: Erstelle bitte einen neuen Thread (und verweise ggf. auf diesen), und kontaktiere Forumsmitglieder nicht für Fachfragen. Closed.