".lib" erstellen Klasse

• Hi,

wie kann ich eine Klasse als statische Bibliothek an Leute verteilen? Brauchen diese dann auch die Header-Dateien?

• -SomeGuy- schrieb:

wie kann ich eine Klasse als statische Bibliothek an Leute verteilen?

Indem du eine statische Bibliothek erstellst... Gibt genügend Tutorials dazu, schau z.B. mal auf MSDN nach.

-SomeGuy- schrieb:

Brauchen diese dann auch die Header-Dateien?

Ja.

• Nexus schrieb:

-SomeGuy- schrieb:

Ja.

Naja, um genau zu sein, braucht man ja keine Headerdateien. Man kann ja auch die Deklarationen selber schreiben.

• Nathan schrieb:

Naja, um genau zu sein, braucht man ja keine Headerdateien. Man kann ja auch die Deklarationen selber schreiben.

Ähm... Ja. Man kann auch die Header kopieren und am Anfang der Main-Datei einfügen. Dann braucht man auch keine Header.

Manchmal wären etwas praxisbezogene Beiträge eine nette Abwechslung zu den ständigen "man könnte aber"-Spezialfällen, die zwar keine Relevanz haben, aber die man als Tippgeber doch ständig erwähnen müsste, wenn man nicht korrigiert werden will...

• Nathan schrieb:

Nexus schrieb:

-SomeGuy- schrieb:

Ja.

Im vorliegenden Fall handelt es sich um Klassen, und da würde man die ODR verletzen, wenn man die Deklarationen selber schreibt.

• odr schrieb:

Nathan schrieb:

Nexus schrieb:

-SomeGuy- schrieb:

Ja.

Im vorliegenden Fall handelt es sich um Klassen, und da würde man die ODR verletzen, wenn man die Deklarationen selber schreibt.

Ähm, nein?

@Nexus: Ja ich weiß. Sorry.

Anmelden zum Antworten