Fehlermeldung
-
.h File class Test{ const static std::string value; }.cpp File const /*static*/ std::string Test::value = "Hello";Kann mir mal einer sagen warum man im .cpp das static nicht mehr schreiben darf, aber das const sogar schreiben muss.
-
Ja.
-
bei statischen Funktionen schreibt man doch auch nochmal static hin oder taeusch ich mich
-
Ja.

-

Es ist unfassbar wie Ignorant der ist
-
Don't feed the troll.
-
Hast dein erstes Problem denn gelöst?

-
Ein ordentlicher Troll stellt Probleme, er löst sie nicht.
-
Die Frage nach dem Sinn der eigentlichen Fehlermeldung finde ich schon OK, denn ein Semikolon vor dem * würde ja den Code nicht korrekt machen.
Warum meldet der Compiler nicht: "unknown identifier 'MyClass'"?
-
Th69 schrieb:
Die Frage nach dem Sinn der eigentlichen Fehlermeldung finde ich schon OK, denn ein Semikolon vor dem * würde ja den Code nicht korrekt machen.
Warum meldet der Compiler nicht: "unknown identifier 'MyClass'"?Wahrscheinlich weil das von C geerbt ist. MyClass; bedeutet er legt ein int mit Namen MyClass an. Dann kann er weiter kompilieren als vorher. Hat also irgendwie schon einen Sinn, auch wenn es nicht zielführend ist.
-
nwp3 schrieb:
Wahrscheinlich weil das von C geerbt ist. MyClass; bedeutet er legt ein int mit Namen MyClass an.
Das stimmt nicht, die meisten Teile einer Deklaration sind zwar optional, aber nicht alle gleichzeitig. Trotzdem dürfte das die Erklärung für die Fehlermeldung sein.