Suche neues Hobby



  • Ich suche zzt. ein Mädel, kennt ihr da gute Seiten? Die ich gestern erwischt hab, wollten alle ein Taschengeld 😞





  • Was hältst du von Ballsport? (Es gibt auch nicht-gefährliche Ballsportarten 😉 )
    Oder gar Musik?



  • slows schrieb:

    Cpp_Junky schrieb:

    Da gibt's doch bestimmt was für die Wii

    Krafttraining für den Körper, boxen für vorne und rudern für hinten...

    So, war beim Ruderclub und hab mich als Galeerensklave gemeldet. Hab nächste Woche einen Probetag, hoffentlich bleib ich trocken 😉



  • Wie wäre es, wenn du dich in die Wirtschaft wagst. Ich meine damit zum Beispiel den Devisenhandel. Vielleicht kannst du dich dafür begeistern. Und entdeckst für dich die Welt der Banken und Fonds etc. Jedoch sollte man dafür ein Interesse aufweisen und nicht einfach auf die Schnelle damit beginnen, mit Investitionen herum zu schmeißen. Grundvoraussetzung ist natürlich eine Handelsplattform, aber das wäre nicht alles. Wenn du mehr über dieses Thema etwas heraus finden möchtest, kann ich dir eine Bank empfehlen, die sich bestens und kompetent damit beschäftigt. Ich bin bei der Bank gerne Kunde, weil sie auch eine faire Verzinsung auf mein Kontoguthaben setzt. Wer weiß, vielleicht wirst du den Service noch nutzen können in der Zukunft. Ansonsten solltest du gucken, was dir Spaß macht, damit du dein Hobby auch gestalten kannst.

    Edit: link zur bank entfernt



  • Sportlich? Dann empfehle ich einen Sportverein, es gibt ja hunderte Sportarten.
    Der soziale Aspekt Teil einer Mannschaft zu sein sorgt für viel Motivation wenn dir die Sportart auch Spaß macht.



  • Hab kürzlich nen Angelschein gemacht. Nach den seelischen Qualen des Programmiereralltags sind so ein Paar Stunden in der Natur wahre Erholung und manchmal gibt's sogar was fürs Abendessen.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Nach den seelischen Qualen des Programmiereralltags...

    Das ist der Grund, weshalb ich mir mit dem Studium Zeit lasse. Es reicht schon, dass ich neben dem Studium arbeiten muss...
    Programmieren macht Spaß und ist interessant, aber der Programmieralltag ist einfach kein Zuckerschlecken...

    L. G.,
    IBV



  • IBV schrieb:

    Programmieren macht Spaß und ist interessant, aber der Programmieralltag ist einfach kein Zuckerschlecken...

    Klar, wenn Du in deinem 1k € Rollstuhl deine Runden drehst, kostenlos Verpflegung, Sport und Freizeitangebote nutzen kannst und jeden Freitag machen kannst, worauf Du Lust hast, hast Du schon ein hartes Leben! 🙄



  • Schichtarbeit ist im Programmiereralltag auch eher untypisch...



  • slows schrieb:

    Klar, wenn Du in deinem 1k € Rollstuhl deine Runden drehst, kostenlos Verpflegung, Sport und Freizeitangebote nutzen kannst und jeden Freitag machen kannst, worauf Du Lust hast, hast Du schon ein hartes Leben! 🙄

    Das ist bei Google vielleicht so, aber nicht überall.



  • Bashar schrieb:

    slows schrieb:

    [...] jeden Freitag machen kannst, worauf Du Lust hast, hast Du schon ein hartes Leben! 🙄

    Das ist bei Google vielleicht so, aber nicht überall.

    Googles 20% Woche wird von den Mitarbeitern von Google nur noch höhnisch 120% Woche genannt. Faktisch ist die nicht mehr vorhanden.
    floorball



  • Man weiss erst was man hatte, wenn man es verloren hat!

    Da hier traditionell auf hohem Niveau gejammert wird, werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen...



  • slows schrieb:

    Klar, wenn Du in deinem 1k € Rollstuhl deine Runden drehst, kostenlos Verpflegung, Sport und Freizeitangebote nutzen kannst und jeden Freitag machen kannst, worauf Du Lust hast, hast Du schon ein hartes Leben! 🙄

    Verzeih mir die Wortwahl, aber du bist ein Depp.

    Akademikertitel schützt vor dem arbeitstechnischen Verheizen nicht.



  • In China vlt.
    In Österreich noch nie gesehen dass ein Softwareentwickler verheizt wurde. (Nicht selbstständig natürlich)



  • Ethon schrieb:

    In China vlt.
    In Österreich noch nie gesehen dass ein Softwareentwickler verheizt wurde. (Nicht selbstständig natürlich)

    Bei kleinen Unternehmen passiert das ganz schnell. Keine Ahnung, wie viele es davon in Österreich gibt.

    L. G.,
    IBV



  • IBV schrieb:

    Ethon schrieb:

    In China vlt.
    In Österreich noch nie gesehen dass ein Softwareentwickler verheizt wurde. (Nicht selbstständig natürlich)

    Bei kleinen Unternehmen passiert das ganz schnell. Keine Ahnung, wie viele es davon in Österreich gibt.

    L. G.,
    IBV

    In kleinen Unternehmen gibt es meist nur 1-3 gute Entwickler und die finden meist auch nicht auf die schnelle einen neuen 🙄



  • hab Jahre vorm Rechner gehockt vor 4 Jahren habe ich mit Modellfliegen angefangen.
    Dadurch bin ich draussen, es macht Spass und ich hab Anschluss an Gleichgesinnte in meiner Umgebung gefunden. Die ich auch regelmässig treffe um zu quatschen und zu fliegen. 🙂 😉 👍

    War aber ein Kindheitstraum weil ich vor 20 Jahren mal was im Fernsehen gesehen hatte. Der hat sich jetzt fuer mich erfüllt. 💡 👍 😉

    hab auch Andere damit anstecken können weil ich Lehrer/Schüler-Fliegen mache.



  • Spiel ein Instrument, ich zum Beispiel spiele seit 7 Jahren Klavier, das macht mir wahnsinnig Spaß. Oder mach irgendeinen Sport, laufen zum Beispiel, das entspannt auch ungemein.



  • Ein Musikinstrument spielen lernen ist ein recht empfehlenswertes Hobby, da durch die Zunahme der Fingerfertigkeiten und des musikalischen Verständnisses auch die mathematischen Fähigkeiten etwas zunehmen dürften, sozusagen als Seiteneffekt.

    Habe ich bisher gar nicht so als Hobby angesehen, kann man aber durchgehen lassen:
    Vögel füttern/beobachten.
    Man kann so einiges lernen, aber auch tolle Entdeckungen machen, allerdings selten, halt so über den Lauf der Zeit, mal mit, mal ohne Fernglas. Oft, wie jetzt im Sommer gehen die billigsten Haferflocken aus dem Supermarkt weg wie warme Semmeln (viele Jungspatzen, aber auch Futterplatzsondierende Fremdmeisen). Es kommen immer auch Vögel, die nicht am Futteplatz mitfressen, aber sich in der Nähe der anderen Vögel gerne aufhalten, bzw. eigenes Futter suchen. Manche fressen nur bestimmte Sachen wie z.B. Obst, das muss man erst herausfinden. Die Besucher selbst ändern sich dauernd, oft in einem 14 Tage Rhythmus.
    Im Moment sind aber nur ein paar Spatzen und Meisen anwesend. Dass überhaupt ein paar Meisen da sind, tut auch den Kastanienbäumen gut, sonst fressen die Motten den Bäumen die Blätter weg/die Bäume kahl.


Anmelden zum Antworten