Wieviel seit ihr bereit für ein Spiel nach Wertung zu bezahlen?



  • 1. Was wärt ihr bereit, für ein Spiel, dass bei einem 100 Punktesystem nach eurer eigenen Beurteilung über 90 Wertungspunkte bekommen würde, zu bezahlen.

    Wie sieht es bei spielen mit folgenden Wertungen aus:

    2. 80-89 Punkte
    3. 70-79 "
    4. 60-69 "
    5. 50-59 "
    6. 40-49 "
    7. 30-39 "
    8. 20-29 "
    9. 10-19 "
    10. 0-9 "

    Mal als Beispiel wie eure Antwort aussehen könnte:

    Zu 1. (also die über 90er Spiele) Vollpreis, also auch 55 €
    2. <= 30 €
    3. Nur als Low Budget unter 30 €
    4. bis zu 10 €
    5. < 4 €
    6. < 2 €
    7-10 nix, wird nicht gekauft

    Und falls ihr für Sammlerausgaben zahlen würdet, die deutlich mehr als ein normaler Vollpreis kosten, könnt ihr das natürlich auch in eurer Angabe berücksichtigen.



  • Nachdem ich mein Bewertungssystem so angepasst habe, dass es einigermaßen in das Schema von den üblichen Spiellbewertungen passt würde es so aussehen:

    1: 30-50 €
    2: 1-35 €
    3: 0-2 €
    4: 0 €
    5-10: -1 €



  • 100-95: 100€
    Darunter: ~3€ max.



  • Was soll eig. die Frage?
    Ich denke die meisten kaufen sich nur Spiele, die einem gefallen?!



  • Also für die absoluten Kracher (The Last Of Us, Uncharted usw.) zahle ich den Vollpreis, auch wenn der mal 65 EUR sein sollte.
    Bei 80er-Spielen hängt es mehr oder weniger davon ab, wie heiß ich darauf bin. Aber meistens bin ich da auch um den Launch dabei - mit entsprechend normalen Preisen.
    Bei Spielen im 70er Bereich warte ich idR schon ab, bis man das Zeug für 30 EUR oder so kriegt. So wird demnächst mal Castlevania: LOS 2 drankommen, da das jetzt so den Preisbereich erreicht hat.
    Andererseits würde ich auch sofort losrennen und mir das neue Wolfenstein holen, wenn ich schon 'ne PS4 hätte.. das ist auch 'n 70er Spiel und ich würd es trotzdem sofort kaufen 😃

    (Alles Preise in der PS3-Welt)


Anmelden zum Antworten