OpenGL in Embarcadero C++ Builder

• Hallo,
    in meinem C++ Builder habe ich mir ein Grundgerüst für OpenGL geschrieben.
    Ich habe "#include <gl\gl.h>" und "#include <gl\glu.h>" inkludiert, kann einige OpenGL-Befehle aufrufen und meine Szene Rendern.
    Jedoch kann ich viele befehle wie zum beispiel "glutGet(GLenum state)" nicht benutzen.
    Ich bekomme die Fehlermeldung "E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'glutGet'".

Für mich klingt das nach einem Linker-Fehler:
    -Ich habe versucht die opengl32.lib über "#pragma link "opengl32.lib"" zu linken, doch der Fehler bleibt bestehen.
    -Ich konnte leider in keinem Forum eine Anleitung für das Benutzen von OpenGL in Embarcadero finden. Natürlich habe ich etliche Codebeispiele gefunden,
    doch keines beschreibt die nötigen Einstellungen in den Optionen.

Hoffentlich kann mir hier jemand diese Einstellungen erläutern.
    (Es spielt keine rolle für welche Version von Embarcadero C++ Builder)

(Ich habe das Offizielle OpenGL Sample von Embarcadero ohne weitere Fehler, auch mit glutGet() benutzen können, doch finde ich die
    Einstellung oder die Anweisung in den Optionen nicht die es mir ermöglichen würde OpenGL auch in meinem Projekt nutzen zu können.
    Ich möchte das Offizielle OpenGL Sample von Embarcadero nicht benutzen!)

• GLUT ist nicht Teil von OpenGL oder glu, sondern eine eigene Library. Wenn du GLUT verwenden willst, musst du es natürlich auch entsprechend einbinden...

Anmelden zum Antworten