Noob Fragen (3)
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Spiele beispielsweise verwenden meist
// Pseudocode game = true; while(game) { /* updateWorld(), ... */ if(userHitsEscape()) game = false; }
um ein Spiel unabhängig vom Userinput laufen zu lassen. Mit For-Schleife würde das ziemlich eigenartig aussehen
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Das war jetzt ein Beispiel für eine do-while-Schleife.
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DirkB schrieb:
Das war jetzt ein Beispiel für eine do-while-Schleife.
Und die künstliche Variable game könnte weg.
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Skym0sh0 schrieb:
Und wenn wir uns mal die Theoretiker Brille anziehen, dann ist es so, dass die For-Schleife immer terminiert (zu einem Ende kommt)
och, es gibt durchaus Möglichkeiten, eine for-Schleife unendlich lange laufen zu lassen
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Upps, stimmt. Ist noch früh :>...
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daddy_felix schrieb:
Skym0sh0 schrieb:
Und wenn wir uns mal die Theoretiker Brille anziehen, dann ist es so, dass die For-Schleife immer terminiert (zu einem Ende kommt)
och, es gibt durchaus Möglichkeiten, eine for-Schleife unendlich lange laufen zu lassen
Ja? Gibt es die ?
Dann zeig mir mal ein LOOP-Berechenbares Programm, welches nicht terminiert...
Wenn dus schaffst kriegsten Turing-Award, und das nicht von mir.
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Skym0sh0 schrieb:
daddy_felix schrieb:
Skym0sh0 schrieb:
Und wenn wir uns mal die Theoretiker Brille anziehen, dann ist es so, dass die For-Schleife immer terminiert (zu einem Ende kommt)
och, es gibt durchaus Möglichkeiten, eine for-Schleife unendlich lange laufen zu lassen
Ja? Gibt es die ?
Dann zeig mir mal ein For-Berechenbares Programm, welches nicht terminiert...for(;;) { cout << "Loop"; }
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Ok, du weist nicht wovon ich spreche.
Ich muss mich selbst verbessern, ich hab LOOP-Programme als For-Programme bezeichnet. -.-
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Skym0sh0 schrieb:
Ich muss mich selbst verbessern, ich hab LOOP-Programme als For-Programme bezeichnet. -.-
genau genommen hast du die Dinger als for-Schleifen bezeichnet... Bei der Bezeichnung "For-berechenbares Programm" dachte ich mir schon, dass wir da aneinander vorbeireden
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Ja -.-
Shit, mein Fehler. Sorry, Kollege...