Code überprüfen



  • Meine Frage:
    Gibt es eine Forum speziell dafür das mein sein Code hochlädt und Personen den
    Code testen und sagen ob man etwas verbessern könnte?

    Oder kann man das hier auch machen?
    Weil ich habe das hier nur ein paar male gesehen aber mit einer richtigen Frage
    und nicht das es reingestellt wurde zum überprüfen.

    Gruß

    Ich hoffe das ist hier richtig. (Habe nichts passenders gefunden)



  • Haha^^

    Also wenn es solch eine Seite gäbe, die den Code auf Richtigkeit prüft (durch Maschine ist unmöglich, durch Menschen wäre möglich, aber naja :D), dann würde diese Seite auf jedenfall sehr reich werden.

    Wenn du nur das Aussehen oder deine Techniken überprüfen lassen willst, naja, da gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch und es gehört ein bisschen Erfahrung dazu.

    Wenn du spezielle Codeschnipsel hast und konkrete Fragen dazu, dann stell die hier ins Forum, aber mal "eben so" ein projekt hier hochalden und dazu sagen: "Macht mal", das wird hier ohne Bezahlung keiner machen.



  • Skym0sh0 schrieb:

    Haha^^

    Also wenn es solch eine Seite gäbe, die den Code auf Richtigkeit prüft (durch Maschine ist unmöglich, durch Menschen wäre möglich, aber naja :D), dann würde diese Seite auf jedenfall sehr reich werden.

    Wenn du nur das Aussehen oder deine Techniken überprüfen lassen willst, naja, da gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch und es gehört ein bisschen Erfahrung dazu.

    Wenn du spezielle Codeschnipsel hast und konkrete Fragen dazu, dann stell die hier ins Forum, aber mal "eben so" ein projekt hier hochalden und dazu sagen: "Macht mal", das wird hier ohne Bezahlung keiner machen.

    Achso. Nein weil ich dachte das jemand ein Code "korrigiert" (ist natürlich fertig und funktioniert). Das man sich z.B. keinen schlechten Schreibstil beibring. Und dann nochmal auf ein paar Punkte hingewiesen werden.
    Schade eigendlich aber es wäre natürlich ziemlich viel Arbeit für Leute die dann helfen wollen.



  • Naja, was meinst mit schlechtem Schreibstil?

    Schreib so, wie es dir gefällt. Du wirst relativ flott ein Gefühld afür entwickeln, wann Code ganz gut aussieht. Und später kommt es auch auf interne Code-Conventions an...




  • Mod

    Fensterscheibe schrieb:

    Achso. Nein weil ich dachte das jemand ein Code "korrigiert" (ist natürlich fertig und funktioniert). Das man sich z.B. keinen schlechten Schreibstil beibring. Und dann nochmal auf ein paar Punkte hingewiesen werden.
    Schade eigendlich aber es wäre natürlich ziemlich viel Arbeit für Leute die dann helfen wollen.

    Dafür reicht auch ein kleines Beispielprogramm oder ein Auszug aus einem größeren Programm. Anderer Leute Stil bemeckern wird hier sogar außerordentlich gerne gemacht 🙂 .



  • Klar, es gibt ja nur einen richtigen Stil.
    Aber so viele andere Programmierer. 😃


Anmelden zum Antworten