Firefox-Netzwerkeinstellung greift auch für integrierten Flash-Player? (nicht Adobe!)



  • Hi,

    bei der neuen Firefox-Version ist mir aufgefallen, dass es bereits einen Flash-Player gibt. Zwar nicht so umfangreich wie der von Adobe aber bei dem hat mich immer gestört, dass der sich nicht an die Firefox-Netzwerkeinstellung hält.

    Mich interessiert jetzt ob der bereits mitgelieferte Flash-Player sich an die Firefox-Netzwerkeinstellung hält.

    Danke!



  • Ne, FF hat keine integrierte Flashunterstützung.

    Gruß,
    IBV



  • IBV schrieb:

    Ne, FF hat keine integrierte Flashunterstützung.

    Gruß,
    IBV

    Na wie nennt sich das dann, was da ohne Adobe Flash-Player läuft? Um z.B. Videos auf Youtube zu schauen?



  • Auf youtube (und diversen anderen Videoportalen) wird ohne installierten Flashplayer statt Flash HTML5 genutzt 😉



  • geeky schrieb:

    Auf youtube (und diversen anderen Videoportalen) wird ohne installierten Flashplayer statt Flash HTML5 genutzt 😉

    Also bleibt es die selbe Netzwerkroute?



  • Bei dem HTML5-Player greifen normalerweise die Firefox-Netzwerkeinstellungen



  • Welcher spezieller Browser hat einen integrierten Flash-Player bei dem auch wie bei Firefox, ein Proxy vorgebbar ist? Chrome kann das nicht!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern



  • Chrome nutzt die Proxy-Einstellungen des Systems (wie auch der IE): Systemsteuerung > Internetoptionen.

    Der Flash-Player greift auf Proxy-Einstellungen meines Wissens generell nur dann zurück, wenn direkte Verbindungen fehlschlagen.



  • geeky schrieb:

    Chrome nutzt die Proxy-Einstellungen des Systems (wie auch der IE): Systemsteuerung > Internetoptionen.

    Ja eben. Ist nicht das was ich will.

    geeky schrieb:

    Der Flash-Player greift auf Proxy-Einstellungen meines Wissens generell nur dann zurück, wenn direkte Verbindungen fehlschlagen.

    Das ist mein Problem. Wobei Du wohl konkret den von Adobe meinst. Für mich muss es nicht zwingend von Adobe sein. Wichtig ist für mich, dass es die gleiche Netzwerkroute bleibt, wie sie der Browser nimmt.



  • Eine Methode die mit Virtualbox wäre, würde ich auch noch akzeptieren. Müsste nur wissen, wie ich dafür sorgen kann, dass Windows wirklich alles was ins Internet rein geht und aus dem Internet kommt über den vorgegebenen SOCKS-Proxy geht.

    Oder vielleicht lässt sich das ja auch bei Virtualbox selbst einstellen?


Anmelden zum Antworten