Interpretation Tree nicht rekursiv

• Wie implemtiere ich einen Interptretion tree?
    Ausgehen von der Wurzel soll dieser Baum n-knoten haben die wiederum n-knoten haben können..
    Die Breite des Baumes will ich selber bestimmen können genauso wie die Höhe..
    In jeden Knoten kommt ein Vektor..
    Hat jemand einen vorschalg bzw eine Idee zur Ausführung..

• Hier mal ein Anfang:

struct Node
    {
    	std::vector<std::unique_ptr<Node>> Nodes; // Alternativ ein Ptr-Vector wie z.B. aus boost
    	std::vector<int> Data;
    };

Solltest du wirklich Hilfe brauchen, so werde mal konkreter. Ich weiss überhaupt nicht wo dein Problem liegt.

• Bin Neuling was das c++ programmieren betrifft.Es geht hier um die Aufstellung eines Hypothesen-Baums.
    x und z sind n-dimesionale Vektoren(mathematisch).
    Die Wurzel des Baumes hat x(n+1) Knoten.Jeder dieser Knoten hat wiederum x(n+1)Knoten.

Wurzel

x[1|..|x[n]|nicht<-----------z[1]

x[1]|..|x[n]||nicht||x[1]|..|x[n]|nicht||x[1]|..|x[n]|nicht<----------z[2]

usw.

Soll heißen ich stelle in der erste Ebene die Hypothese auf,
    dass z1 zu x1 bzw zu x2 usw. oder zu keinem zutrifft.
    Falls z[1] auf x[1] zutrifft zum Beispiel stell ich wieder Hypothesen auf und schaue nun ob z2 auch auf x1 , oder auf x2 usw. oder zu keinem x[1]..x[n] zutrifft.
    Der Baum soll alle Hypothesen beiinhalten.
    Nun möchte ich aber auch auf die einzelnen Hypothesen wiederum zugreifen können um zum Beispiel mir die Distanzen zwischen den Vektoren anzuschauen um eventuell Hypothesen auszuschließen..
    Der Baum hat somit (n+1)^ z Knoten!

Ist vielleicht jetzt deutlicher was ich meine..
    Gruß

• Ich bin etwas verwirrt. Wenn x ein n-dimensionaler Vektor ist, dann gibt es doch gar kein (n+1)-tes Element, oder?

Oder meinst du mit x(n+1) nicht das (n+1)-te Element von x? Dann ist mir nicht klar, was du wirklich damit meinst.

• Ja x ist ein n-dimensionaler Vektor,es gibt aber n+1 Hypothesen denn zum Beispiel kann z1 ja auch nicht auf den x-Vektor zutreffen!

Anmelden zum Antworten