Wo ist der Fehler ? C++
-
Hey,
ich bin ein Anfänger und habe ein kleines Programm geschrieben, das anhand der Punkte zweier Kämpfe die Gesamtpunktzahl, Erfahrungspunkte und das Level berechnen und wiedergeben soll.
Sieht so aus:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int tmp; int Kampf1; int Kampf2; int Gesamtpunktzahl; int Erfahrungspunkte; int Level; cout << "Gebe die Punktzahl des ersten Kampfes ein " << endl; cin >> Kampf1; cout << "Gebe die Punktzahl des zweiten Kampfes ein. " << endl; cin >> Kampf2; Gesamtpunktzahl = Kampf1 + Kampf2; Erfahrungspunkte = Kampf1 * Kampf2; Level = Gesamtpunktzahl - Kampf1; cout << "Du hast " << Gesamtpunktzahl << " Gesamtpunkte." << endl; cout << "Du hast " << Erfahrungspunkte << " Erfahrungspunkte." << endl; cout << "Du bist Level " << Level << endl; cin >> tmp; return 0; }Ich hab keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Das passiert, wenn ich es Debugge.
http://puu.sh/aBslP/1d652932dd.png
MfG.
-
Lege das Projekt nochmal an, aber diesmal geh sicher, daß Du eine Win32-Konsoleanwendung erstellst.
-
volkard schrieb:
Lege das Projekt nochmal an, aber diesmal geh sicher, daß Du eine Win32-Konsoleanwendung erstellst.
Danke. Das hat jetzt geklappt. Wie bist du darauf gekommen ? Daran habe ich nicht einmal ansatzweise gedacht.
MfG.
-
weil nach der WinMain() gesucht wird als einstiegspunkt, eine Konsolenanwendung startet allerdings mit einer main().
-
tkausl schrieb:
weil nach der WinMain() gesucht wird als einstiegspunkt, eine Konsolenanwendung startet allerdings mit einer main().
Ok danke.
-
Veardy schrieb:
volkard schrieb:
Danke. Das hat jetzt geklappt. Wie bist du darauf gekommen ? Daran habe ich nicht einmal ansatzweise gedacht.
Weil ich den gleichen Fehler schon tausend mal gemacht habe.