Linkererrors mit Luabind

• Ich versuche gerade Luabind in meinem aktuellen Projekt einzubinden, jedoch bekomme ich einige Linker Errors:

error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl luaL_openlibs(struct lua_State *)" (?luaL_openlibs@@YAXPAUlua_State@@@Z)" in Funktion ""void __cdecl LunaLua::init(class std::basic_string<wchar_t,struct std::char_traits<wchar_t>,class std::allocator<wchar_t> >)" (?init@LunaLua@@YAXV?$basic_string@_WU?$char_traits@_W@std@@V?$allocator@_W@2@@std@@@Z)".	
    F:\VSProj\git\LunaDLL\LunaDll\LunaLuaMain.obj

error LNK2005: "public: void __thiscall std::_Container_base0::_Orphan_all(void)" (?_Orphan_all@_Container_base0@std@@QAEXXZ) ist bereits in libluabind.lib(open.obj) definiert.	
    F:\VSProj\git\LunaDLL\LunaDll\msvcprt.lib(MSVCP100.dll)

error LNK2005: "public: static unsigned int __cdecl std::numeric_limits<unsigned int>::max(void)" (?max@?$numeric_limits@I@std@@SAIXZ) ist bereits in libluabind.lib(open.obj) definiert.

error LNK2005: "public: static int __cdecl std::numeric_limits<int>::max(void)" (?max@?$numeric_limits@H@std@@SAHXZ) ist bereits in libluabind.lib(inheritance.obj) definiert.

Ich verwende VS 2010.
    Luabind konnte ich mithilfe von den Lua5.1 Binaries for Windows und bjam (boost) ohne Probleme kompilieren.

2 Sachen die mir schon sofort aufgefallen sind:
    1. luaL_openlibs ist das einzige Symbol was nicht gefunden werden kann. (Wieso ist es das einzige Symbol was nicht gefunden werden kann?)
    2. std::numeric_limits<int>::max(void) sind in MSVCP100.dll und in libluabind.lib definiert (wie kann das passieren?)

Hab schon mein Nachmittag geopfert und google durchforstet, jedoch ohne Erfolg 😞

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!

LG, Kevsoft

EDIT: Hat sich erledigt!

• Ja dann erzähl doch auch, wie du das gelöst hast. Vielleicht gibt´s noch Jemanden mit dem Problem.

Anmelden zum Antworten