Wenn man bedenkt was für einen Dreck Bethesda Softworks früher produziert hat,



  • sind die ganz schön weit gekommen.

    Man denke nur an das unsägliche "The Terminator: Rampage", Hust, hust.
    Das war stinklangweilig und völlig stupide, kein Vergleich zu Hundefelsen oder Doom.

    Und heute?

    Morrowind
    Fallout 3 & NV
    Skyrim

    Ich denke mal mit "The Terminator: Future Shock" und dem Nachfolger Skynet ging's bei denen erstmals aufwärts.
    Immerhin war das der erste EGO Shooter mit Polöygongrafik, freier Rundumsicht in alle Richtungen, Maussteuerung und WASD Eingabe.
    Also Wegweisend. Duke Nukem 3d und Doom 2 war damals noch nicht so weit.

    Aber dann war mindestens 5 Jahre Stille und es ging erst mit Morrowind wieder so richtig los.

    Und andere Spieleentwickler und Publisher, die richtig gute Spiele gemacht haben, die sind vom Erdboden verschwunden.
    Man denke nur an Miroprose.

    Hier gibt's ne Liste:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bethesda_Softworks_video_games



  • New Vegas wurde nicht von Bethesda entwickelt, sondern von Obsidian.
    Und Descent war der erste Shooter mit kompletter Polygongrafik, nicht Future Shock!



  • rabaahaha schrieb:

    New Vegas wurde nicht von Bethesda entwickelt, sondern von Obsidian.
    Und Descent war der erste Shooter mit kompletter Polygongrafik, nicht Future Shock!

    Descent zählt nicht, denn das ist kein Egoshooter, sondern ein Raumschiffspiel in einer Mine, Asteroieden whatever.

    Denn wenn du Descent nimmst, dann könntest du genausogut jede Flugsimulation nehmen und die hatten schon viel früher komplette Polygongrafik.



  • Descent ist mehr Egoshooter als die meisten heutigen Egoshooter. ^^ Ich meine, du schießt die ganze Zeit 'rum, und das aus der Egoperspektive. Klar ist das ein Egoshooter. 🙂



  • _matze schrieb:

    Descent ist mehr Egoshooter als die meisten heutigen Egoshooter. ^^ Ich meine, du schießt die ganze Zeit 'rum, und das aus der Egoperspektive. Klar ist das ein Egoshooter. 🙂

    Dann wäre X-Wing auch einer.


Anmelden zum Antworten