GUID für Modul erstellen



  • Hallo Forum,

    ich möchte meine Plugin-DLL mit einer Modul GUID ausstatten um die unterschiedlichen Versionen meiner DLL zu unterscheiden und weil das in der Hauptanwendung gefordert wird. Im Internet habe ich nur Links wie diesen hier gefunden. Ich arbeite mit VS Express 2010

    1. Ist die geforderte Modul Guid die Guid in den Projekteigenschafen->Anwendung->Assemblyinformationen? Dann muß ich die Guid also manuell setzen bzw neu generieren wenn ich meine das das jetzt eine neue Version ist?

    2. In Projekteigenschafen->Einstellungen kann ich auch Guids anlegen und den Namen manuell festlegen Das ist es denke ich nicht.

    Vielen Dank

    Peter



  • public Guid guid = new Guid ();
    //+ evt. Copy & Paste
    


  • Ich habe früher mit der Vollversion des VS gearbeitet und ich kann mich dunkel erinnern das man dort in den Projekt Einstellungen Guids festlegen konnte die bei jedem Kompiliervorgang verändert wurde wenn man es wollte (oder sie bleibt gleich). Ich denke die Express Version macht das nicht. Ich hab die GUID jetzt in die Assembly Informationen gepackt. Das Addon funktioniert noch nicht, das liegt möglicherweise aber auch an anderen Sachen.



  • abcd schrieb:

    Ich habe früher mit der Vollversion des VS gearbeitet und ich kann mich dunkel erinnern das man dort in den Projekt Einstellungen Guids festlegen konnte die bei jedem Kompiliervorgang verändert wurde wenn man es wollte (oder sie bleibt gleich). Ich denke die Express Version macht das nicht. Ich hab die GUID jetzt in die Assembly Informationen gepackt. Das Addon funktioniert noch nicht, das liegt möglicherweise aber auch an anderen Sachen.

    Also in VS 2013 Express ist an der obigen Stelle mit Alt +F7 oder unter
    Projekt -> "Proj-Mame" Eigenschaften das Feature zu finden.


Anmelden zum Antworten