Selbst erstelltest Menü in MFC prog
-
wissen ist macht, oder?
Das ist hier ein FORUM und kein LEXIKON.
-
Selektieren ist halt nur auswählen und nicht anklicken oder mit ENTER bestätigen. Man kann aber offensichtlich bei OnMenuSelect feststellen, ob der Anwender den Eintrag mit der Maus oder mit der Tastatur angewählt hat.
-
Man kann aber offensichtlich bei OnMenuSelect feststellen, ob der Anwender den Eintrag mit der Maus oder mit der Tastatur angewählt hat
Wieso offensichtlich? Ich sehe keinen Parameter, der dies angibt!
-
...nicht?
Was ist mit UINT nItemID?
Geht ganz prima, zumindest bei mir!
Der Joschi...
-
Kein Kommentar
-
Armer René ...
@Hoschi
nItemID gibt dir die ID des Menu Items, wie schliesst Du daraus auf die Tastatur ???Aber wirklich, man kann das nicht testen:
afx_msg void OnMenuSelect( UINT nItemID, UINT nFlags HMENU hSysMenu );
Alles was geht ist nFlags==MF_MOUSESELECT und so festzustellen mit was selektiert wurde.
Bei WM_COMMAND und WM_MENUCOMMAND wird kein solches Flag gesetzt. Du kannst Dir hier helfen, wenn Du das Menü "subclass"t und z.B. WM_LBUTTONDOWN abfängst, was aber für diesen Zweck zumindest extrem seltsam ist, da ich keinen Sinn erkenne zwischen Maus- und Tastaturauswahl zu unterscheiden.
Gute Nacht
[ Dieser Beitrag wurde am 12.03.2003 um 02:27 Uhr von Manuele editiert. ]
-
Original erstellt von RenéG:
Das ist hier ein FORUM und kein LEXIKON.bitte?
Ich habe nur eine Frage gestellt, was 1000 andere User auch machen.
Dann sollte man gleich verbiten sich hier Wissen aneignen zu dürfen....
-
Du hast geschrieben: "Wissen ist Macht, oder?"
Und das ist auf keinem Fall eine Antwort auf meine Frage: "Wozu willst Du innerhalb einer Funktion etwas abfragen, obwohl diese Funktion nicht dafür geeignet ist?".Denn ein Forum basiert ja bekannterweise auf Frage->Antwort und nicht auf Frage->Gegenfrage.
-
..denn jetzt auf einmal Tastatur
.
nItemID gibt den Eintrag an, welcher den "blauen Balken" hat. Das hat Shaggy völlig richtig gesagt. Darum gings...;)...
Herzlichst, euer Joschi...
-
erlaeutere mit bitte an "wissen ist macht" die Gegenfrage.
-
, oder?
-
Original erstellt von RenéG:
**[quote]
, oder?
**[/QUOTE]
ist rhetorisch, da ausser frage steht, wie wichtig es ist, etwas zu begreifen mit dem man arbeiten will.
Bespiel:
der Schnee ist weiss, oder?
-
was ist das für eine kinderrei,
ich nutze schon einige zeit das forum FuXs, aber man [muss] sollte sich schon mit der spache und der API beschäftigen.
dafür gibt es genügend quellen.FuXs, leute für deine [noch] nicht können kannst du nicht anmachen.
lerne die programmiersprache oder besser mehrere und in ein paar jahren reagierst du genau so.ende und ohne weiteren kommentar
volker
-
Original erstellt von vdittrich:
**was ist das für eine kinderrei,ich nutze schon einige zeit das forum FuXs, aber man [muss] sollte sich schon mit der spache und der API beschäftigen.
dafür gibt es genügend quellen.
**tu ich doch auch, ich hab auch die msdn durchsucht, goolge, hier das archive etc... nur konnte ich zu dieser funktion keine genaue beschreibung finden.
Daher wäre ich für eine schlüssige antwort auf meine frage dankbar gewesen.**
FuXs, leute für deine [noch] nicht können kannst du nicht anmachen.
**bitte? wen wegen was anmachen???
**
lerne die programmiersprache oder besser mehrere und in ein paar jahren reagierst du genau so.
**ich kann sicher mehr sprachen als du, und genau deshalb bin ich vielleicht auch auf die funktion hereingefallen, eben weil ich änliche von anderen sprachen kenne.
btw bin ich auch in anderen foren unterwegs, in sprachen wo ich recht fitt bin und wenn da jemand eine frage stellt versuche ich einfach und sachlich darauf einzugehen, ganz nach dem motto: jeder fängt mal an und eine zusatz information tut keinem weh...
**
ende und ohne weiteren kommentar
volker**
-
sicher ??
aber habe leider keine zeit für dich.
volker