Programmportierung auf unterschiedlichen Basissystemebenen



  • Gibt kein Übersetzungstool.

    SeppJs Links alle angeschaut?



  • volkard schrieb:

    Gibt kein Übersetzungstool.

    SeppJs Links alle angeschaut?

    jo schon, aber einige der Seiten sind auf englisch :-(. Das google-Übersetzungstool klappt nicht immer so zuverlässig.


  • Mod

    regedit schrieb:

    volkard schrieb:

    Gibt kein Übersetzungstool.

    SeppJs Links alle angeschaut?

    jo schon, aber einige der Seiten sind auf englisch :-(.

    Ohne Englisch wirst du sowieso nicht über einfache Textprogramme hinweg kommen, fürchte ich. Alles was über Grundlagen hinaus geht, gibt es in der Regel nur auf Englisch.

    Du scheinst auch nichts richtig verstanden zu haben, was ich schrieb:

    Aber ich finde das halt sehr schade, dass man das nicht so einfach hinkriegt, weilich ja so praktisch eine Fensteranwendung mit Fenstern und Buttons sowohl für Linux und dann auch für Windows-Basissysteme erstellen muss.

    Oder gibt es eine Art Migrationstool, mit dem man Windows-C/C++-Programme in Debia-Programme umwandeln kann?

    Doch, das geht eben dann, wenn du ein portables GUI-Framwork benutzt. Du musst dann gar nichts mehr dazu tun. "Problem" ist, dass diese Frameworks quasi eigene Sprachen sind, die nicht mehr viel mit Standard-C zu tun haben. Das ist insofern ein Problem, weil du
    a) anscheinend nicht einmal Standard-C wirklich beherrscht, was aber Grundvoraussetzung ist
    b) Diese Frameworks natürlich auch alle größtenteils nur auf Englisch dokumentiert sind.
    Dies ist aber insofern auch kein Problem, da diese beiden Punkte auch dann gelten würden, wenn du direkt mit den Betriebssystemmitteln der jeweiligen Plattformen deine GUIs programmieren würdest, anstatt ein fertiges Framework zu nutzen.

    Und das mit dem BBCode hast du auch nicht beachtet. Was irgendwie merkwürdig ist, denn standardmäßig ist das eingeschaltet und du musst es aktiv abgeschaltet haben. Du hast also aktiv ein Feature abgeschaltet, so dass wir uns nun deine handformatierten Beiträge antun müssen. Wir müssen also annehmen, dass du uns das Leben absichtlich schwer machst, was nicht gerade Hilfsbereitschaft fördert. Das verstärkt sich noch dadurch, dass du gegebene Antworten nicht aufmerksam gelesen hast.
    edit: Na bitte, es geht ja doch mit dem BBCode. Dein letzter Beitrag ist ja lesbar.



  • "so dass wir uns nun deine handformatierten Beiträge antun müssen"

    Was hast Du eigentlich an Handformatierungen dran auszusetzen? Ist Du von Pralinen auch nur das Sahnetoffee von Lindt und nicht ein Aldi-Produkt?

    SeppJ schrieb:

    Du scheinst auch nichts richtig verstanden zu haben, was ich geschrieben habe:

    Ich weis es nicht. Was meinst Du denn?

    SeppJ; schrieb:

    Doch, das geht eben dann, wenn du ein portables GUI-Framwork benutzt.

    Ist so ein portables GUI-Framework platformunabhängig? Funktioniert das dann mit Debian genauso wie mit Windows oder Android? Oder ist es da besser einen externen Interpreter zu verwenden? Aber ich habe jetzt gesehen, dass manche Interpreter auch mit C geschrieben wurden und dann selber compiliert werden müssen - für jede einzelne Platform speziell. Kann es sein, dass der Java-Interpreter als solcher auch in C programmiert wurde? Oder ist der in Assembler programmiert?



  • Wie hast du das eigentlich mit dem Durchstreichen von Text hinbekommen?



  • Langsam muss ich hier an blurry denken...



  • Mechanics schrieb:

    Langsam muss ich hier an blurry denken...

    Ich auch im anderen Thread. http://www.c-plusplus.net/forum/328294
    In http://www.c-plusplus.net/forum/328279 hab ich ihm ne Stunde geopfert für nix.


  • Mod

    Mechanics schrieb:

    Langsam muss ich hier an blurry denken...

    Geht mir auch so. Ich lasse es offen, da es prinzipiell klar gestellte Fragen sind (im Gegensatz zu blurry), aber ich kann nur jeden Leser empfehlen, hier keine Zeit mehr zu verschwenden. Mir ist es, wie volkard, ebenfalls schade um die bereits verschwendete Mühe.



  • Du nennst das
    http://www.c-plusplus.net/forum/328294
    ne klar gestellte Frage?
    Oioioi...
    Aber OK, löschen bzw. schliessen wäre vermutlich nicht ... verhältnismässig 😃


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Du nennst das
    http://www.c-plusplus.net/forum/328294
    ne klar gestellte Frage?
    Oioioi...

    Meine Ansprüche sind sehr niedrig geworden und ich musste mir trotzdem in letzter Zeit einiges anhören, dass ich noch viel zu kritisch in meinen Ansprüchen an klare Fragestellungen wäre...

    Dagegen sind diese Fragen hier geradezu wie von Descartes persönlich gestellt. Der Fragesteller leidet bloß unter Lernresistenz im Endstadium.



  • regedit schrieb:

    dass der Java-Interpreter als solcher auch in C programmiert wurde?

    Es sollte selbst dir aus der Generation Google gelingen, sowas festzustellen.



  • regedit schrieb:

    Wie hast du das eigentlich mit dem Durchstreichen von Text hinbekommen?

    So geht das.



  • http://www.c-plusplus.net/forum/328340

    Also, wenn das keine blurry Frage ist ^^


Anmelden zum Antworten