Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth (Alpha Centauri Remake)



  • Sid Meiers Alpha Centauri Remake ist ja bald fertig.

    Werdet ihr es kaufen?

    Ich bin noch unschlüssig.
    Das erste Alpha Centauri habe ich erst dieses Jahr zum ersten Mal gespielt und dann mitten in der Kampagne irgendwann aufgehört.
    Störend fand ich die altbackende GUI und der durch das altbackene Interface höhere Aufwand die Einheiten mit ihren jeweiligen Modifikationen aktuell zu halten.
    Und damals, als es rauskam habe ich es mir nicht gekauft, weil es mir zu trist und dunkel aussah, einfach nicht Lebensfreundlich.
    Für dieses Remake wünsche ich mir daher freundlichere Farben und insbesondere eine bessere Verwaltung der Einheiten.

    Ob man wie im Original die Einheiten wieder modifizieren kann weiß ich nicht.
    Insofern muss man da abwarten.

    Bisher gefällt mir das normale Civilization vom Szenario immer noch besser als Alpha Centauri und das obwohl ich eigentlich Spiele mit futuristischen Waffen sehr gerne spiele. Aber bei Alpha Centauri wirken die einfach nicht so gut, es passt irgendwie nicht so gut ins Konzept der typischen Civ Spielweise.

    Ebenso könnte der Zwang, dass man keine Einheiten wie im Original stapeln kann zum Problem werden.

    Eines steht aber jetzt schon fest, zum Vollpreis werde ich es definitiv nicht kaufen. Dafür hat mir Alpha Centauri nie gut genug gefallen.



  • Ein Gameplay Video gibt's hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=YIri5gWKy4A

    Ich denke übrigens auch, dass vielleicht noch 1-2 Addons rauskommen und man dann eine Gold Edition oder so kaufen können wird.
    Das ist zumindest in Civ so üblich, in Colonization weniger.



  • Beyond Earth ist kein Alpha Centauri Remake. Es ist lediglich ein ähnliches Spiel.

    Aber ja, es ist interessant und ich werde es mir vermutlich kaufen. Da ich noch mehr als genug Spiele habe, die ich gerne zocken würde, warte ich wahrscheinlich noch ein bisschen.



  • Obwohl ich ein großer Civ Fan bin, schreckt mich das Szenario ziemlich ab. Ich bein einfach kein Fan dieser futuristischen Szenarien und das hat mich bei Anno 2070 schon sehr gestört.

    Kaufen werd ich es wohl schon irgendwann, aber dann wirklich erst wenn es deutlich reduziert mit Expansions angeboten wird.



  • Tobiking2 schrieb:

    Obwohl ich ein großer Civ Fan bin, schreckt mich das Szenario ziemlich ab. Ich bein einfach kein Fan dieser futuristischen Szenarien und das hat mich bei Anno 2070 schon sehr gestört.

    Kaufen werd ich es wohl schon irgendwann, aber dann wirklich erst wenn es deutlich reduziert mit Expansions angeboten wird.

    Geht mir genau gleich. Es macht mich irgendwie einfach nicht an. Anno 2070 war noch nicht so weit weg, ich habs mir aber auch erst vor zwei Monaten mit massiven Vergünstigungen auf Steam gekauft. Eigentlich ganz tolles Spiel, aber nichts gegen das Setting von Anno 1404.

    Bei Beyond Earth habe ich mir einige Videos angeschaut und es sieht für mich aus wie Civilization 5 aber neuem Skin. Ob das reicht? Glaube es nicht.



  • /rant/ schrieb:

    Tobiking2 schrieb:

    Obwohl ich ein großer Civ Fan bin, schreckt mich das Szenario ziemlich ab. Ich bein einfach kein Fan dieser futuristischen Szenarien und das hat mich bei Anno 2070 schon sehr gestört.

    Kaufen werd ich es wohl schon irgendwann, aber dann wirklich erst wenn es deutlich reduziert mit Expansions angeboten wird.

    Geht mir genau gleich. Es macht mich irgendwie einfach nicht an. Anno 2070 war noch nicht so weit weg, ich habs mir aber auch erst vor zwei Monaten mit massiven Vergünstigungen auf Steam gekauft. Eigentlich ganz tolles Spiel, aber nichts gegen das Setting von Anno 1404.

    Bei Beyond Earth habe ich mir einige Videos angeschaut und es sieht für mich aus wie Civilization 5 aber neuem Skin. Ob das reicht? Glaube es nicht.

    Oh ja, ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Anno 1404 und Civ 5 sind beides grossartige Spiele, mit Anno 2070 jedoch konnte ich mich nicht wirklich anfreunden und befürchte, dass dasselbe für Beyond Earth gelten wird.

    Ich hoffe so sehr, dass die Anno-Serie weitergeführt wird. Aber dann wieder ein Spiel, das in der Vergangenheit vonstatten geht und gern ein bisschen komplexer als 1404 ist.


Anmelden zum Antworten