Problem beim Starten einer Anderen Anwendung
-
Ich hab ein kleines Assambler Programm welches Hello World ausgiebt und sich dann nach einen Tastendruck beendet. Wenn man es von Windows aus startet funktioniert es einwandfrei, wenn ich es hingegen mit WinExec oder ShellExcute ausführe wird der text nicht ausgegeben und nur auf den Tastendruck gewartet. Weis jemand wie ich die Datei richtig ausführe damit sie so arbeitet als sei sie vom Explorer gestartet worden?
Wenn jemand die Exe brauch um mir zu helfen kann es sie sichhier runterladen. Den Quellcode gibtshier
-
Moin,
dein Link funktioniert nicht, somit kann ich nur raten.Versuchmal (sofern du es nicht schon getan hast) mit WinExec(..); andere Programme auszuführen, sollte dies auch fehlschlagen, hast du nen Fehler bei WinExec(..); gemacht.
WinExec("hallo.exe",SW_SHOW); //So sollte die Funktion aussehen
Oder füge in dein HelloWorld-Programm mal
ShowWindow(SW_SHOW);
ein, solltes es laufen (hoffe ich doch).
-
die Links müßten eingentlich funktioniern, sind wohl die tripod server down.
WinExec hab ich eigentlich richtig aufgerufen:
"
WinExec("\"" + Path + "\\hello.exe\"",SW_SHOW) // In Path ist halt ein Pfad drin z.b "C:\\cpp\\hello"
In mein HelloWorld kann ich kein ShowWindow einfügen da es mit Assambler geschriben ist.
-
Bei WinExec brauchst du keine zus. " .
es reichtWinExec("C:\\Programme\\MeinProg.exe",SW_SHOWDEFAULT);
-
Das beseitigt aber leider nicht mein Problem. Laut MSDN ist es besser wenn mal den Pfad nochmal in Anführungszeichen einschließt: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/winexec.asp .
-
Probier das mal (hat bei mir bis jetzt immer funktioniert):
ShellExecute(NULL, "open", Path + "\\hello.exe", 0, 0, SW_SHOW);
Dein Link geht net...
-
Habs ausprobiert, geht aber auch nicht. Hab die Dateien auf nen anderen Server verfrachtet: Quellcode / [urlhttp://home.arcor.de/newvet/hello.exe]Exe[/url].
-
Original erstellt von newvet:
Habs ausprobiert, geht aber auch nicht. Hab die Dateien auf nen anderen Server verfrachtet: Quellcode / Exe.
-
Funktioniert bei mir wunderbar:
ShellExecute(NULL, "open", "C:\\hello.exe", 0, 0, SW_SHOW);
Stimmt Dein Pfad denn sicher?
Läuft das vielleicht auf anderen Rechnern?
-
Habs jetzt hinbekommen. Es lag daran das ich mein Programm nicht aus der Entwicklungsumgebung starten darf sondern direkt vom Explorer. Hab allerdings keine Ahnung wieso das so ist. Wenn das jemand weis könnte er mir das ja verraten, ansonsten ist es egal.