Diagramme in WxWidgets anzeigen / QT vs WxWidgets
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Nein, ich rede tatsächlich von RAD-Tools, die dir ähnliches bieten wie "Fenster in einem Editor mit Objekten (zu) bestücken".
Siehe zB. hier:
http://wiki.wxwidgets.org/Tools
Oder einfach mal googeln..OpenGL wäre eine Möglichkeit. Du könntest dir auch ein entsprechendes "widget" selbst zeichnen, oder schauen, ob dir ein mitgeliefertes genügt. In den Docs gibt es dazu auch irgendwo eine Übersicht..
..Na hoffentlich wissen die Schüler das auch zu schätzen; die guten vielleicht eher..
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Schau mal hier:
http://wiki.wxwidgets.org/WxFAQ#How_can_I_create_diagrams_with_connected_nodes.3F
http://wiki.wxwidgets.org/WxFAQ#How_can_I_make_plots_or_charts_with_wxWidgets.3F
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Super. So ein Editor wie bei Qt gibt es hier auch.
Ich werde mir die Seiten mal sorgfältig durchlesen.Kann mir einer mal grob erklären, wie so etwas im allgemeinen mit einem GUI Editor Funktioniert ?
Stelle ich da dann das Fenster mit Objekten zusammen und lade es dann in meine Programm als Ressource? oder wie?Danke für die Tipps und Lösungen.
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Sebastian Müller schrieb:
Super. So ein Editor wie bei Qt gibt es hier auch.
Ich werde mir die Seiten mal sorgfältig durchlesen.Kann mir einer mal grob erklären, wie so etwas im allgemeinen mit einem GUI Editor Funktioniert ?
Stelle ich da dann das Fenster mit Objekten zusammen und lade es dann in meine Programm als Ressource? oder wie?Danke für die Tipps und Lösungen.
Benutz wxFormBuilder, der ist kostenlos.
Du hast die Option dann entweder C++ Code zu produzieren(oder auch Python Code für wxPython), wovon ich persönlich kein Fan bin. Das bessere ist wxRC Dateien zu generieren, was im Prinzip nur eine XML Datei ist. Die kannst dann mit Hilfe von wxrc.exe (ist im Tools Ordner von wxWidgets, muss extra kompiliert werden, am besten statisch) in ein zip umwandeln das auch alle icons etc enthält. Das kannst dann in wxWidgets laden.
http://wiki.wxwidgets.org/Using_XML_Resources_with_XRC
Und ja, du klickst die GUI halt zusammen und setzt alle Optionen für die Sizer etc. Ist sehr angenehm.
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OK. Das klingt einleuchtend.
Das ist aber keine IDE.oder? Ich benutzte nämlich (als Schüler kostenlos) Visual Studio 2013 Professionen und es mach Spaß damit zu arbeiten. Besonders mit dem Debugger.
Dieses Programm ist nur da, um die GUI-Oberfläche zu erstellen. Oder?
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OK. Das klingt einleuchtend.
Das ist aber keine IDE.oder? Ich benutzte nämlich (als Schüler kostenlos) Visual Studio 2013 Professionen und es mach Spaß damit zu arbeiten. Besonders mit dem Debugger.
Dieses Programm ist nur da, um die GUI-Oberfläche zu erstellen. Oder?
Sorry. Ich habe wohl ausversehen 2 mal auf Senden gedrückt.
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Sebastian Müller schrieb:
OK. Das klingt einleuchtend.
Das ist aber keine IDE.oder? Ich benutzte nämlich (als Schüler kostenlos) Visual Studio 2013 Professionen und es mach Spaß damit zu arbeiten. Besonders mit dem Debugger.
Dieses Programm ist nur da, um die GUI-Oberfläche zu erstellen. Oder?
Ist nur ein GUI Editor.
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Super. In diesen Cpp / XML Dateien steht dann das, was normal in meine Programm manuell geschrieben würde.
pBtn2 = new wxButton (win, ID_BTN, wxPoint(30,85), ...);
Oder?
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Meine Güte, schaus dir halt an.. jetzt echt mal.
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Ist Gut. Danke