Muss mich mal kurz auskotzen



  • Und zwar über Blizzard!
    Ich hatte Blizzard als 'gut' in Erinnerung, aber jetzt bin ich echt sauer.
    Ich hab nen Battlenet-Account aus alten Starcraft-Zeiten und hab jetzt nochmal Lust bekommen, bei SC2 einzusteigen.
    Also bei dem alten Account angemeldet, SC2 gekauft und dann...kann ichs nicht installieren, weil mein 'Account unsicher' sei!
    Was soll der Scheiß!!
    Kaufen kann ich fröhlich mit meinem 'unsicheren Account', aber zocken nicht!?

    Während des immer noch andauernden Wartens auf den Support, hab ich einen neuen Account erstellt.
    Spiel darauf transferieren - geht nicht.
    Kauf stornieren - geht nicht.

    Was soll das!?
    Hab ihr auch schlechte Erfahrung mit Blizzard gemacht?



  • DRM halt...



  • Das System soll dich eigentlich schützen und blockiert, wenn sich deine Zockgewohnheiten ändern (weil vielleicht dein Account gehackt wurde). Ich hatte damit auch schon mal Probleme, weil ich eine Weile nicht gespielt hatte (Urlaub). Und ja, es ist totaler Scheiß. Soweit ich mich erinnere, hat der Support aber sehr schnell reagiert. Bin nicht mehr sicher, ob ich das per E-Mail oder Telefon geregelt hatte.

    Btw, wenn du Lust hast, auch mit anderen zu spielen: Ich und ein paar Leute aus dem Forum spielen des öfteren zusammen 3v3/4v4. Bei Interesse adde mich einfach: KillingArts#316



  • Hey,

    ja, danke für die Einladung! Wenn ich ein bißchen drin bin im Spiel, meld ich mich auf jeden Fall mal.

    Mit dem Blocken ansich habe ich kein Problem. Nur das ich mit diesem Account Spiele kaufen kann, finde ich halt ne Frechheit.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesen Uralt-Account einfach aufgegeben und nen neuen erstellt und wäre jetzt (bzw. nachher wenn ich zuhause bin) schon schön am üben, damit ich mich gegen dich nicht blamiere 😉



  • Ihr spielt noch? Ich muss mal wieder online kommen. Mit meiner tollen neuen Maus erst recht... 😉



  • TGGC_work schrieb:

    Ihr spielt noch? Ich muss mal wieder online kommen. Mit meiner tollen neuen Maus erst recht... 😉

    😃

    Ja gerne, komm mal wieder dazu. Wir sind meist zu zweit oder dritt, dass heißt es ist eigentlich fast immer ein Platz frei.


  • Mod

    Ja dieser Account-Quatsch heutzutage ist schon ein wenig nervig. Mit dem Blizzard Support hatte ich bisher noch keine Probleme, meine Tickets wurden recht schnell bearbeitet.

    TGGC_work schrieb:

    Ihr spielt noch? Ich muss mal wieder online kommen. Mit meiner tollen neuen Maus erst recht... 😉

    Sicherlich 🙂



  • Ok, der Vorständigkeit halber: hab mich wieder mit Blizzard versöhnt.
    Sie haben den Kauf storniert und ich hab es auf einem anderen Account nochmal gekauft.

    @Matze: SC1-Erfahrung hilft, aber reicht noch lange nicht. Meld mich, wenn ich das Gefühl hab wenigstens halbwegs mitzocken zu können.



  • Na ich bleib lieber bei der kostenlosen Variante. 🙂


Anmelden zum Antworten