VS 2013 Express verschiedene Projekt Versionen



  • Hallo,

    ich hab ein Projekt welches z.B. Projekt 0.1.1 heißt jetzt möchte ich aber etwas hinzufügen weiß aber noch nicht ob das so klappt oder ob mir das Klassendesign gefällt deswegen habe ich immer den Projektordner im Explorer kopiert und diesen z.B. Projekt 0.1.2 genannt und dann über das Eigenschaftenfenster die Projekteigenschaften geändert ebenfalls auf diesen Namen geändert. Gibt es einen hierfür einen besseren Weg?



  • Ich benutze git.



  • Git ändert mir aber auch nicht die Projekteigenschaften in VS oder lässt man diese "Neutral" also einfach Projektname nennen und dann nur mit den Versionsnummern bei Git arbeiten?



  • Den Projektnamen lässt man gleich.

    Wenn es ein Teil der Änderungen ist dass man sich mit Projekteigenschaften spielt, dann kann sich natürlich auch mal was im Project-File ändern. Bzw. wenn man neue Files hinzufügt ändert sich automatisch was. Deswegen checkt man das Project-File natürlich auch ein.

    Bei jeder Version bzw. jedem Branch den Projektnamen zu ändern hab' ich aber noch nie gesehen.

    BTW: ich verwende Subversion.
    Git ist aber definitiv auch gut. Und ich denke das wären dann auch bereits die beiden grossen Systeme die verwendet werden - die anderen sind eher unter "ferner liefen" einzureihen.


Anmelden zum Antworten