Haltepunkte in Klassenbibliothek setzten. (in Funktionen)
-
Liebe Leser
Ich habe mal eine kleine Frage.
Ist es möglich Haltepunkte in einer Funktion zu setzten, die sich in einer Klassenbibliothek befindet?
Wenn ich dann eine verknüpfte Anwendung starte, die diese Bibliothek benutzte, dann sollte diese Anwendung im Debugmodus auch dort anhalten. oder?
Ich bin mir sicher, dass das funktioniert, jedoch habe ich keinen keinen plan wie ich das anstelle.Ich benutzte Visual Studio 2013 Pro.
Es wäre nett, wen ihr mir weiter helfen könnet.
-
Wenn du den Sourcecode für Programmteile oder -module besitzt, dann soltle mit entsprechenden Einstellungen das Debuggen funktionieren. D.h. auf deine Frage kann man mit Ja antworten.
-
Du mußt die Anwendung dann aber auch selbst aus dem VS heraus starten (d.h. bei dem DLL-Projekt als Startparameter eintragen).
Oder aber nachträglich per "attach to process" an den Prozeß hängen.
-
Wie mache ich das genau mit den Startparametern? Das ist neu für mich bzw. Ich habe diese Funktion noch nie benutzt.
-
How to: Debug from a DLL Project (geht aber nicht mit VS Express)
-
Danke.
Kein Problem. Als Schüler bekomme ich die Proffesional Version gratis.
Sollte es Probleme geben, melde ich mich hier. Aber ich denke das ich das hinbekomme.
-
@Sebastian: Den Text in Klammern hatte ich eher für andere Leser geschrieben (du hattest ja schon im Eingangsbeitrag "Visual Studio 2013 Pro" geschrieben

-
Hat Funktioniert.
Früher hatte ich das irgendwie anderes hinbekommen. Keine Ahnung wie.
Wenn ich das DLL-Projekt Debugge, Startet automatisch auch das andere Projekt und hält überall an, wo haltepunkte sind (Egal ob im Dll-Projekt oder in der Hauptanwendungnwendung).
Danke für den Link.

-
Th69 schrieb:
(geht aber nicht mit VS Express)
Seit wann denn das?
-
K.A. - ich habe nur den Hinweistext bei meinem Link zitiert...
-
Ah, OK. Also wenn man dem Hinweistext glauben darf dann anscheinend seit VS2010. So ein Dreck - müssen die die Express Version noch weiter verkrüppeln?