fehler im code
-
hallo ich verwende den dev c++ compiler und wollte wissen was ich im folgenden code falsch habe
#include <iostream> using namespace std; int main() { int lebenspunkte = 0; int lebenspunkte2 = 0; int lebenspunket3 = 0; int lebenspunkte4 = 0; cout <<"geben sie eine ganzzahl ein"; cin >> lebenspunkte; cout <<"bitté geben sie noch eine ganzzahl ein"; cin >> lebenspunkte2; cout <<"bitte geben sie noch eine ganzzahl ein"; cin >> lebenspunkte3; cout << "bitte geben sie eine ganzzahl ein"; cin >> lebenspunkte4; getchar() return 0; }
-
Tja, was sagt denn der Compiler?
-
Irgendwas wirst Du wohl falsch haben, sonst würdest Du nicht fragen.
-
Hinter dem getchar fehlt ein ;
é in bitte
-
Die Frage war klar, der Code war vollständig.
Null Problemo, das mal schnell in seine IDE zu pasten.@Christopher Kaar: So sollen Fragen gestellt werden. Der Beantworter hat damit voll wenig Mühe. Sorry für die ersten beiden Antworten. Die alten Hasen erwarten halt auch noch Code-Tags und vor allem die Fehlermeldung des Compilers. Ist aber hier gar nicht so nötog gewesen. Das nächste mal benutze Code-Tags und schick die Fehlermeldung mit.

int lebenspunket3 = 0;//tippfehler
getchar() //Semikolon vergessen, wie manni66 schon gefunden hat.
3. getchar und cin zu mischen ist nicht supi lecker. außerdem bräuchtest du dazu die <cstdio> inkludiert. Naja, klappt ja so erstmal.
edit: Ich hab Dir mal Code-Tags reineditiert in Dein Posting. Drück "Edit" auf Deinem Posting und Du siehst, wie es aussehen sollte.
-
Moin Christopher Kaar
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Ich liebe Spielprojekte!

Und ein ganzer Arsch voll von Leuten landen hier mit genau den Problemen, die Du auch hast/haben wirst.
Helden, Hitpoints, Schaden usw.!Alles Gute!