Fensternachricht "Fenster erstellt und angezeigt?"
-
Hallo
Ich finde keine Cwnd-Message die aufgerufen wird wenn das Hauptfenster (CView) erstellt ist (mit Rahmen etc.), und zwar nur beim ersten Mal (Programmstart).
Ich will beim Programmstart nach dem Aufbau des Frameworks direkt einen Wizard starten, aber ich finde keine Nachrichtenroutine die mir anzeigt: Programm gestartet und sichtbar.
OnActivate oder OnShow geht nicht weil das ja bei Minimieren oder Maximieren auch aufgerufen werden würde
Wo oder wie kann ich das wohl am besten abfragen?
Danke
Stefan
-
Bei CView nimmste OnInitialUpdate, bei nem CWnd WM_CREATE bzw. OnCreate
-
OnInitialUpdate()
s. [url] http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcmfc98/html/_mfc_cview.3a3a.oninitialupdate.asp [/url]Da war ich wohl zu langsam...
[ Dieser Beitrag wurde am 12.03.2003 um 17:24 Uhr von TimoL editiert. ]
-
Danke für die prompte Antwort, nur wird OnInitialUpdate aufgerufen bevor das Fenster wirklich sichtbar ist (CDoc / CView). Genauso OnCreate.
Starte ich also den Wizard aus diesen Handlern ist das Hauptprogramm im Hintergrund noch nicht sichtbar - und genau das will ich haben bzw. ist mein Problem
Gruss
Stefan
-
Definier Dir ne Message, die Du in OnCreate bzw. OnInitialUpdate per PostMessage an sich selber schickst. Innerhalb des Messagehandlers erstellst Du dann Deinen Wizard.
Mit PostMessage bist Du auf der sicheren Seite, dass erst alle Messages abgearbeitet wurden, bevor der Wizard gestartet wird.
-
Danke, funzt genauso wie ich es brauche!
Stefan