Wie weit ist die Spracherkennung beim Erkennen von bekanntem Text?



  • man merkt halt den Unwillen der Antwortenden, die Frage verstehen zu wollen und eine halbwegs passende Antwort zu geben. Tipp: "Ist alles sehr komplex" und "hängt vom System ab" gehören nicht dazu.

    wenn ihr schon Klugscheißt und so-tut-als-ob habt wenigstens den Anstand ne gute Show hinzulegen. So ein Mist hier.



  • randa: Wenn du es besser weißt, erklär doch mal, was mit der "Erkennung von _bekanntem_ Text" gemeint ist. Ich habe nämlich ehrlich keine Ahnung. Das ist kein Klugscheißen, sondern eine ganz einfache Feststellung und auf die entsprechende Rückfrage habe ich bis jetzt keine Antwort gesehen.



  • randa schrieb:

    Tipp: "Ist alles sehr komplex" und "hängt vom System ab" gehören nicht dazu.

    Btw, wer damit rechnet, dass es eine simple Antwort à la "88.4-92.3% Genauigkeit" gibt, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung davon, wie Machine Learning funktioniert.



  • Wenn der Text bekannt ist, ist die Erkennungsquote 100%.



  • Spracherkennung schrieb:

    Und welche Verfahren werden dafür angewendet?

    Welche sind Standard und welche könnten in Zukunft die Spracherkennung verbessern?

    Worin liegen die Probleme und Herausgforderungen?

    das hört sich wie eine hausaufgabe an.



  • also... schrieb:

    das hört sich wie eine hausaufgabe an.

    Ja, wobei der Hausaufgabengeber vmtl. nur ein bisschen mehr Ahnung vom Thema hatte als der OP.



  • randa schrieb:

    man merkt halt den Unwillen der Antwortenden, die Frage verstehen zu wollen und eine halbwegs passende Antwort zu geben. Tipp: "Ist alles sehr komplex" und "hängt vom System ab" gehören nicht dazu.

    wenn ihr schon Klugscheißt und so-tut-als-ob habt wenigstens den Anstand ne gute Show hinzulegen. So ein Mist hier.

    deine nachricht ist ja nur flame... nicht mal nen hinweis auf das thema... 😉

    es ist nun mal betriebssystem abhänig , sofern ich die frage richtig verstanden habe...
    ich habe auch richtige links gepostet sogar einen für win-sapi-sdk...
    zur erkennung von gesprochenem text...

    wenn er sich das nicht mal anschaut bzw. nur trollt was soll ich da noch helfen...?

    ich habe soetwas schon umgesetzt... also ich "tue-nicht-als-ob" ...
    ist ja eine frechheit hier... man will helfen und wird hier dann auchnoch voll getrollt... von dir kam ja mal gar nix, da wäre ja mal die frage was hat dein post überhaupt mit der frage zu tun? ... 🙄



  • MfG schrieb:

    deine nachricht ist ja nur flame

    nein. Aber manche der Antworten an OP grenzen an flame. Kenn das Forum seit 2004 und es ist immer derselbe bullshit und nichtmal clever versteckt: Leute die keine vollständige Antwort geben weil sie nicht können oder wollen (schlimmer), fangen an den Fragesteller zu kritisieren und unhöflich zu werden.



  • randa schrieb:

    MfG schrieb:

    deine nachricht ist ja nur flame

    nein. Aber manche der Antworten an OP grenzen an flame. Kenn das Forum seit 2004 und es ist immer derselbe bullshit und nichtmal clever versteckt: Leute die keine vollständige Antwort geben weil sie nicht können oder wollen (schlimmer), fangen an den Fragesteller zu kritisieren und unhöflich zu werden.

    ich habe ihm links und hinweise gegeben , desweiteren habe ich in meinem ersten post gefragt ob ich das thema richtig verstanden habe weil mir seine fragestellung nich ganz klar war...
    als antwort kam nur flame "ich hätte keine ahnung.." etc...

    ich wollte hier weder unhöflich sein noch was anderes... aber ich setzt mich doch nicht hin und löse ihm hier alles oder sonst was... zumal die frage meiner meinung nach nicht auf das abzielt was er eig. wissen will 😃 ...
    (aber deswegen hatte ich ja nett gefragt ... *ließ mal die antwort vom "fragesteller"*)

    na ja mir egal...
    ob ich nun plan habe oder nicht tipps gibt von mir keine mehr und so langsam ist mir die zeit hierfür auch zu schade...

    vll erbarmst du dich ja ihm zuhelfen randa... 🙂

    nochmal an alle:
    ich wollte hier niemand beleidigen/kritisieren/anflamen oder sonstiges...
    ich wollte nur helfen ... 🙂



  • Wenn man keine Ahnung von Mathematik und Informatik hat, sollten man lieber bei Masken für irgendwelche DB-Abfragen bleiben. Für die interessanten Themen braucht es nun einmal einen gewissen Background, wo der herkommt ist egal, Hauptsache das Wissen ist da.



  • BackTrack schrieb:

    Wenn man keine Ahnung von Mathematik und Informatik hat, sollten man lieber bei Masken für irgendwelche DB-Abfragen bleiben. Für die interessanten Themen braucht es nun einmal einen gewissen Background, wo der herkommt ist egal, Hauptsache das Wissen ist da.

    wenn man diese hat sollte man auf die frage antworten oder dies zumindest versuchen, sofern die fragestellung dies zulässt 😉 ...



  • malwasanderes schrieb:

    wenn man diese hat sollte man auf die frage antworten oder dies zumindest versuchen, sofern die fragestellung dies zulässt 😉 ...

    Nochmal: Die Frage lässt es nicht zu.

    Ich habe mir die Interpretation ausgesucht, die ich für am wahrscheinlichsten hielt, und darauf eine Antwort gegeben. Die Rückfrage dazu war extrem vage. Wenn sich der OP weniger Mühe beim Stellen der Frage gibt, als ich mir beim Verfassen der Antwort, zahlt es sich für mich einfach nicht aus zu antworten.

    Besonders dann nicht, wenn ich weiß, dass ich a) ein paar kleine Romane verfassen müsste, um alle möglichen Fragen abzudecken b) einige Sachen selbst wieder recherchieren müsste (Wie gesagt, ist alles schon einige Zeit her.) und c) damit nur irgendjemandem ein bisschen zumutbare Hausaufgabe abnehmen würde.

    Der OP pöbelt lieber herum, statt die Frage zu präzisieren und ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und auch mal selbst nach Grundlagen-Artikeln zu suchen. Das darf man natürlich unterstützen, indem man ihm die Arbeit abnimmt und seine Hausaufgabe macht, ohne ihn selbst nachdenken zu lassen oder seine Frage verstehen zu lassen. Muss man aber nicht.


Anmelden zum Antworten