c++ Getraenkeautomat



  • Sind die Klassengerüste so fest vorgegeben oder darf das alles verändert werden?



  • daddy_felix schrieb:

    Sind die Klassengerüste so fest vorgegeben oder darf das alles verändert werden?

    Tob dich aus!



  • manni66 schrieb:

    Möglicherweise hilft dir jemand, wenn du eine Frage stellst.

    Also meine Frage ist wo der Ansatz ist um die Aufgabe zu lösen. Wahrscheinlich gibt es viele. Aber ich steh auf nem riesen Schlauch von dem ich nicht runter komm!



  • hagbartceline9383 schrieb:

    manni66 schrieb:

    Möglicherweise hilft dir jemand, wenn du eine Frage stellst.

    Also meine Frage ist wo der Ansatz ist um die Aufgabe zu lösen. Wahrscheinlich gibt es viele. Aber ich steh auf nem riesen Schlauch von dem ich nicht runter komm!

    Was für einen Ansatz soll es denn da noch geben? Den Satz kann man direkt von Deutsch in C++ übersetzen.



  • hagbartceline9383 schrieb:

    manni66 schrieb:

    Möglicherweise hilft dir jemand, wenn du eine Frage stellst.

    Also meine Frage ist wo der Ansatz ist um die Aufgabe zu lösen. Wahrscheinlich gibt es viele. Aber ich steh auf nem riesen Schlauch von dem ich nicht runter komm!

    Ich schaue mir ab und an Informatikvorlesungen an und dort wurde so etwas mit endlichen Automaten sehr elegant gelöst. Schau dir einfach mal so ein paar Vorlesungen zu Algorithmen an. Das ist wie Video2Brain und meist total einfach. Manchmal sind auch Übungsblätter mit dabei, die dann kurz in der nächsten Vorlesung besprochen werden. Alles echt easy zu verstehen, auch ohne ein Abi zu haben. Früher habe ich mir das Wissen allein durch Fachbücher rein geprügelt, aber dank Online-Vorlesung bekommt man echt alles schön vorgekaut. Hat was von IT für Dummies.



  • Wo siehst du dir die Vorlesungen an? Kostet das was?


  • Mod

    where schrieb:

    Wo siehst du dir die Vorlesungen an? Kostet das was?

    Entfuehr nicht das Thema! Die offensichtliche Antwort ist doch Youtube oder andere per Google findbare Seiten (die guten sind natuerlich auf Englisch!). Ob das was kostet ist fast eine philosophische Frage. Wenn ein Gut scheinbar nichts kostet, dann ist die gehandelte Ware in Wirklichkeit oft man selbst.



  • where schrieb:

    Wo siehst du dir die Vorlesungen an? Kostet das was?

    Ne, kostet nichts, außer Interesse an Wissen. Du wirst das aufsaugen wie ein trockener Schwamm. Es ist alles total einfach erklärt, wirklich für den letzten Menschen.

    http://www-lehre.inf.uos.de/~ainf/2013/index.html



  • Danke für die Hilfestellung. Habe die Aufgabe gerade gelöst. Viele Grüße



  • IDEFinder schrieb:

    where schrieb:

    Wo siehst du dir die Vorlesungen an? Kostet das was?

    Ne, kostet nichts, außer Interesse an Wissen. Du wirst das aufsaugen wie ein trockener Schwamm. Es ist alles total einfach erklärt, wirklich für den letzten Menschen.

    http://www-lehre.inf.uos.de/~ainf/2013/index.html

    Vielen Dank für den Link IDEFinder.
    Hast du auch Vorlesungsaufnahmen über C++ parat? 😉


Anmelden zum Antworten