Projektportierung VS2003 -> VS2013



  • Hallo *,

    während der Projektportierung (VS2003 -> VS2013) erhalte ich (in VS 2013) die folgende Fehlermeldung:

    comsuppw.lib (comutil.obj) : error LNK2005: “class _variant_t vtMissing” (?vtMissing@@3V_variant_t@@A) already defined in comsupp.lib(comutil.obj)

    Mit VS 2003 gibt es keine Probleme.

    Ich habe (fast) alles geprüft, aber ich finde die Ursache nicht.

    Kann mir jemand helfen? Danke, Václav



  • Du linkst (evtl. auch indirekt) anscheinend sowohl die comsuppw.lib als auch die comsupp.lib (und nur eine davon solltest du benutzen - je nachdem ob du die Unicode-Variante oder ANSI benötigst).

    Evtl. einfach das Makro "UNICODE" bei den C++ Präprozessoreinstellungen im Projekt entfernen.



  • Wahrscheinlich hast du in den Projekteinstellungen drinnen dass er die comsupp.lib linken soll. Entferne diesen Eintrag, dann sollte es gehen.



  • Th69 schrieb:

    Du linkst (evtl. auch indirekt) anscheinend sowohl die comsuppw.lib als auch die comsupp.lib (und nur eine davon solltest du benutzen - je nachdem ob du die Unicode-Variante oder ANSI benötigst).

    Evtl. einfach das Makro "UNICODE" bei den C++ Präprozessoreinstellungen im Projekt entfernen.

    Hallo Th69,
    leider finde ich in den C++ Präprozessoreinstellungen keinen Eintrag UNICODE. Ich habe (VS 2013 ultimate):
    Preprocessor Definitions WIN32; _WINDOWS;...
    Undefine All Preprocessor Definions No
    Ignore Standard Include Paths No
    Preprocess to a File No
    Preprocess Suppress Line Numbers No
    Keep Comments No

    Danke für deine Hilfe! Václav



  • hustbaer schrieb:

    Wahrscheinlich hast du in den Projekteinstellungen drinnen dass er die comsupp.lib linken soll. Entferne diesen Eintrag, dann sollte es gehen.

    Hallo Hustbauer,
    danke für deine Hilfe! Ich habe doch den Eintrag gefunden und beseitigt. Es läuft!!!
    Václav



  • Th69 schrieb:

    Du linkst (evtl. auch indirekt) anscheinend sowohl die comsuppw.lib als auch die comsupp.lib (und nur eine davon solltest du benutzen - je nachdem ob du die Unicode-Variante oder ANSI benötigst).

    Evtl. einfach das Makro "UNICODE" bei den C++ Präprozessoreinstellungen im Projekt entfernen.

    Hallo Th69,
    ich habe einen expliziten Eintrag in den Projekteinstellungen

    comsupp.lib

    gefunden und eliminiert. Es läuft!
    Danke Václav


Anmelden zum Antworten