Header einbinden



  • Hallo Forum,

    ich möchte über ein externes Tool überprüfen ob die .net Fenster Handle die ich in der Hand habe auch die richtigen sind. Früher gab es solche Tools, im Moment finde ich aber keines das bei .net Forms funktioniert?

    Das Tool ManagedSpy könnte genau das sein was ich brauche. Leider funktioniert es nicht. Ein Programmierer ForNever hat sich des Tools angenommen und es auf .net v4 portiert. Wenn ich es herunter lade und mit VS2013 Express öffne werden folgende Header nicht gefunden:

    #include "atlfile.h"
    #include "atlstr.h"
    #include "atlcoll.h"
    

    Muß ich jetzt ein Active Template Library SDK noch herunter laden? (Gibt es nicht) Bzw welches muß ich jetzt noch installieren?

    Vielen Dank

    Peter



  • Wahrscheinlich das Windows 7 SDK?
    Ich versuche es gerade zu installieren und es bricht mit einem Fehler ab:

    11:11:04 Mittwoch, 12. November 2014: [SDKSetup:Info] File succesfully downloaded - source:http://download.microsoft.com/download/A/6/A/A6AC035D-DA3F-4F0C-ADA4-37C8E5D34E3D/setup/WinSDKBuild_amd64/cab2.cab target:file:///C:/Users/E.Jaeger/AppData/Local/Temp/SDKSetup/WinSDKBuild/WinSDKBuild_amd64/cab2.cab size:6153852
    11:11:04 Mittwoch, 12. November 2014: [SDKSetup:Error] Config_Products_Install: Windows SDK Setup (failed): Installation of the "Microsoft Windows SDK for Windows 7" product has reported the following error: Please refer to Samples\Setup\HTML\ConfigDetails.htm document for further information. Stack: bei SDKSetup.Product.ConfigureNewProduct(ManualResetEvent CancelEvent) bei SDKSetup.Product.SetupProduct(TaskMode taskMode, ManualResetEvent CancelEvent) bei SDKSetup.ProductCollection.SetupProducts(TaskMode taskMode, DownloadManager downloadManager, ManualResetEvent cancelEvent) bei SDKSetup.ConfigProducts.DoCurrentTask(TaskMode Task)

    Laut Internet muß man die VC Runtimes manuell deinstallieren.



  • Ich habe die "Microsoft Visual C++ 2010 x Redistributable x" mit diesem Tool entfernt, wie hier beschrieben:
    http://stackoverflow.com/questions/19366006/error-when-installing-windows-sdk-7-1

    Nun läßt sich das SDK for Windows 7 installieren. Die Header Dateien sind jedoch noch immer nicht dabei?
    Siehe auch:
    http://www.c-plusplus.net/forum/281595-full

    Martin Richter mein mit Visual Studio wohl die Vollversionen und nicht die Express Versionen? Bei einer Vollversion wären sie dabei?



  • Nachtrag: Das Tool kompiliert jetzt. (Ein Kollege hat die Vollversion des VS. SDK musste nicht installiert werden.)

    Wenn ich eine einfach .net Windos Form Anwendung mit Panels, Textboxen, etc erstelle und starte, dann listet die ManagedSpy zu jedem Control die Handle auf. Super!

    Bloß bei meinem .net AddIn funtioniert das nicht. Wenn es in die fremde Anwendung geladen und angezeigt wird, dann taucht keine neue Form in dem Tool auf?!



  • Die Textboxen und Button Handles die direkt auf meinem Usercontrol im Addin einsehbar sind tauchen auf wenn auch die Nicht-Net Anwendungen aufgelistet werden. Die Hauptanwendung die mein AddIn benutzt hat laut DependencyWalker auch keine Abhängigkeit zu mscoree.exe, ist also auch keine .net Anwendung. Mein C# Zeugs wird wohl irgendwie später nachgeladen.

    Problem gelöst.


Anmelden zum Antworten