Boost Linker Problem



  • Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe noch nicht soviel Erfahrungen im Linken von Externen Libraries und ich scheine irgendetwas falsch zu machen.
    Ich habe jetzt einige Zeit vergeblich versucht Boost mit Visual Studio 2013 zum laufen zu bringen.
    Ich habe mich Wort für Wort an die Getting Started Anleitung von Boost gehalten aber ich kriege einige Libraries nicht zum laufen.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Die Header only Libraries kompilieren ohne Probleme, aber die anderen funktionieren leider nicht obwohl ich die Linker Einstellungen gemacht habe.
    Muss ich sonst noch etwas tun?

    Was ich gemacht habe:
    1. Ich habe die komplette Library runtergeladen, extrahiert und unter Documents abgelegt.

    2. Unter "Project Property" -> "All Configuration Properties" -> "C/C++" -> "General" habe ich unter "Additional Include Directories" den root boost path ausgewählt:
    C:\Users\my_user\Documents\External_Libs\boost_1_57_0

    3. Unter "Project Property" -> "All Configuration Properties" -> "Linker" -> General habe ich unter "Aditional Library Directories" den path zu den Libs angegeben:
    C:\Users\myuser\Documents\External_Libs\boost_1_57_0\libs

    Habe ich etwas überlesen oder etwas falsch gemacht?
    Hat jemand unter Visual Studio 2013 schon mal die ganze Boost Library zum laufen gekriegt?

    Edit:
    Sorry habe ich ganz vergessen.
    Ich bekomme einen error LINK1104: cannot open file 'libboost_regex-vc120-mt-gd-1_57.lib' error.

    Gruß



  • Du musst die Boost-LIBs erzeugen.

    Das ist eigentlich in der Installationsanleitung von Boost für verschiedene Compiler sehr gut beschrieben.



  • MichelRT schrieb:

    Du musst die Boost-LIBs erzeugen.

    Das ist eigentlich in der Installationsanleitung von Boost für verschiedene Compiler sehr gut beschrieben.

    😑
    Danke, dass hat mir gefehlt, keine Ahnung wie ich den Punkt überlesen konnte.
    Ich stell mich ein paar Minuten in die Ecke.


Anmelden zum Antworten