char[100] in UnicodeString
- 

Hallo, ich habe einen char: char data[100];Nun möchte ich data in einem UnicodeString (Label4->Caption) einfügen. Label4->Caption = "irgendwas" + data; //???Danke schonmal im Voraus! 

- 

Als Hinweis: 
 Die String Klasse hat einen Konstruktor, der du ein char Array übegeben kannst.

- 

__fastcall UnicodeString(const char* src); __fastcall UnicodeString(const char* src, int len); __fastcall UnicodeString(char src);

- 

Emil_2014 schrieb: __fastcall UnicodeString(const char* src); __fastcall UnicodeString(const char* src, int len); __fastcall UnicodeString(char src);Danke für den Tipp! So ging's!  

- 

Ups, zu früh gefreut! Zwar hat XE6 erfolgreich kompiliert, aber in Label4 werden nur irgendwelche kryptischen Zeichen angezeigt. Hier der Code: UnicodeString us(data); Label4->Caption = "irgendwas: " + us;Ich glaube, ich habe es auch falsch verstanden. Kann mir jemand helfen? 
 Danke!

- 

Also bei mir zeigt er richtig an. Hier mein Testcde: char data[100]; strcpy(data,"test"); UnicodeString us(data); lbl1->Caption = "irgendwas: " + us;Ist deine Zeichenkette in data mit einen Nullbyte abgeschlossen?