C++ FTP Datei Upload?
-
Hallo liebe Community,
ich frage mich wie man eine Datei über einen FTP Server hochladen kann.
Und ja: Ich habe schon gegooglet und diesen Code hier gefunden der bei mir aber nicht funktioniert und ich weiß leider nicht warum.
Der ganze Code zwischen den Anführungszeichen wird Rot unterkringelt.#include <windows.h> #include <winuser.h> #include <wininet.h> #include <process.h> #include <iostream> #include <fstream> #include <stdio.h> #include <conio.h> #pragma comment(lib, "libwininet.a") #pragma comment(lib, "Wininet.lib") #pragma comment(lib, "ws2_32") void upload() { HINTERNET hOpen, hConnection; hOpen = InternetOpen("FTP Upload",INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0); hConnection = InternetConnect(hOpen, "username.bplaced.de", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT, "username", "password", INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0); FtpPutFile(hConnection, "E:\\Development\\C\\Projects\\1_helper\\config.txt", "/config.txt", FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY, 0); InternetCloseHandle(hConnection); InternetCloseHandle(hOpen); } int main(){ upload(); return 0; }
Bitte nicht lachen wenn es jetzt eine wirklich einfache Lösung dafür gibt aber ich bin halt auch noch Anfänger.
Ich glaube jeder war das mal. ^^
IDE ist Microsoft Visual C++ 2010 Express und als Fehler wird dies hier ausgegeben:1>Test.cpp(18): error C2664: 'InternetConnectW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [20]' in 'LPCWSTR' nicht möglich 1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat. 1>Test.cpp(20): error C2664: 'FtpPutFileW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [46]' in 'LPCWSTR' nicht möglich 1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
Ich tippe mal, dass da irgendwo in den Projekteigenschaften Unicode eingestellt ist, die Signaturen der Funktionen wollen aber ASCII.
-
Danke! Das ist die Lösung!
Ich habe mir schon gedacht das jetzt jemand mit einer total einfachen Antwort daher kommt.
Tut mir wirklich leid das ich deine Zeit in anspruch genommen habe. :3