Übersetzung C++ ins Deutsche



  • Ich habe mich gar nicht ausgekriegt 😃 Aber scheinbar die richtigen Knöpfe gedrückt, daß du dich nicht einkriegst. Und ich bin immer in der Postion 🙂
    Und ob jemand lust hast oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Du kannst nur von dir ausgehen. Und wenn du keine Lust hast..nun ja, ich werde es überleben. 😃
    Und besser wird es, weil du mit deinen patzigen Antworten schon mal aus dem Spiel bist, ein Störer weniger 🙂


  • Mod

    out schrieb:

    Wie viel ist bei dir eine professionelle Stunde wert, SeppJ?

    Ich sehe irgendwie nur Nachteile da drin, diese Frage zu beantworten. Weder will ich jemanden anheuern, noch will ich momentan irgendwo anheuern. Und ganz besonders nicht beim Threadersteller*. Wenn ich hier etwas konkretes sage, nagelt mich spaeter bloss jemand zu meinem Nachteil auf den genannten Preis fest.

    @Threadersteller: Dein Verhalten ist glaube ich nicht gerade foerderlich, um Resonanz zu erzeugen. Weder gingst du auf Fragen zu Details ein, noch hast du in irgendeiner Weise souveraen auf andere Beitraege reagiert. Du machst also auf persoenlicher Ebene einen patzigen Eindruck und auf professioneller Ebene den Eindruck, dass es sehr anstrengend waere, mit dir zu arbeiten. Ich will es jedenfalls schon seit deiner Antwort auf meinen Beitrag definitiv nicht mehr, obwohl ich anfangs interessiert war. Und die spaeteren Beitraege haben dies bekraeftigt. Geht gewiss nicht nur mir so. Aber jetzt ist es wohl sowieso zu spaet, das noch zu aendern.

    *: Ok, es gaebe zugegebenermassen irgendwo dann doch eine Grenze, ab der ich nicht ablehnen wuerde. Aber ich werde gewiss nicht damit auf den TE zugehen.



  • Manuel Herricht schrieb:

    Und ob jemand lust hast oder nicht, kannst du nicht beurteilen.

    Natürlich kann ich das. Ich habe schon hunderte ähnlicher Anfragen hier gesehen.



  • Für nen 1000er mach ich's. 🕶



  • 1000,-EUR, also 4 Mannstunden? Ich denke das ist zu wenig, kommt aber darauf an, ob sich der Entwickler gut mit Protokollen auskennt. Ach ich vergaß, sind ja nur ein paar Variablen und Kryptographie sind auch nur ein paar Formeln, so schwer kann das doch alles nicht sein.🙄 Nein, ich werde nie wieder für jemanden arbeiten der nicht vom Fach ist und solche Aussagen in den Raum wirft.



  • Na ist es auch nicht. Sieht man doch. Nur halt bissel Aufwand. Aber das wird wohl gerne aus Ausrede genutzt von euch? 😃 Oder sind schon wieder Ferien, daß die Kiddis sich aufspielen?



  • SeppJ schrieb:

    Ich will es jedenfalls schon seit deiner Antwort auf meinen Beitrag definitiv nicht mehr, obwohl ich anfangs interessiert war. Und die spaeteren Beitraege haben dies bekraeftigt. Geht gewiss nicht nur mir so.

    +1

    Also eigentlich nicht ganz, da ich eigentlich schon von Anfang an kein Interesse hatte.
    Aber ich kann den Effekt der weiteren Beiträge des OP bestätigen 🙂



  • Ich übersetze mal:

    Manuel Herricht schrieb:

    Ich brauche einen Mausschubser. Ist ja offenbar nicht so kompliziert, denn meine fünfjährige Tochter kann auch die Maus schubsen (ich nicht so). Okay, Diplom sollte er haben und auf Tasten drücken, denn das Problem ist schlimm.

    SeppJ schrieb:

    Das Design ist Hölle, sorry, aber Hölle. Das muss man löschen und anständig machen. Hast echt nix davon, wenn man dieses Codefragment mit Panzerband repariert, das trägt den Balkon sichter nicht.

    Manuel sucht einen, der für Mindestlohn ein paar Klammen anders macht und fertig ist das Produkt. Sepp ahnt aus Erfahrung, daß er dazu den extrem undankbaren Job machen muss, die ganze DV-Abteilung zu restrukturieren, und sich auch ein viertel Jahr Vollzeit damit auseinandersetzen muss, bis es klappt und Ihr dann auf eigenen Füßen steht. Das würde ihm Spaß machen, aber die Ansage des Auftraggebers scheint das auszuschließen.

    ~Alles nur geraten.~



  • @volkard
    Bin nicht sicher ob du den selben Thread gelesen hast wie ich.
    Das Problem ist einerseits die Art & Weise wie Manuel Herricht hier auftritt, und dann dass er etwas verlangt dessen Scope überhaupt nicht abschätzbar ist.
    Nämlich jmd. mit offenbar geringem aber ansonsten total uneinschätzbarem Kenntnissstand zu erklären was der gezeigte Code da macht.



  • Ich könnte auch nicht sagen, ob ich da nun ein paar Stunden oder gar mehrere Wochen mit beschäftigt wäre. Ein Stück Code hin knallen und sagen: "Es sind ja nur ein paar Variablen" zeugt von totaler Unkenntnis des Auftragsgebers. Die Zusammenarbeit wäre mit Sicherheit die Hölle und als Entwickler kann man da bestimmt nur verlieren. Ich möchte nicht wissen, warum er einen neuen Mann für die Sache braucht. Vielleicht hat ein alter Programmierer hin geschmissen und dies dann aus guten Grunde.

    In vielen kleinen Klitschen werden genau so die Mitarbeiter verheizt. "Kann doch nicht so schwer sein.", "Was brauchst du so lange?" oder "Warum kannst du den Aufwand nicht gescheit schätzen!" sind Sprüche an denen man erkennt, dass man am total falschen Ort sein Talent verbrät.



  • 2500€ mach Ichs 🙂
    🕶


Anmelden zum Antworten