T-Offline



  • Ich habe einen 16000er Anschluss, doch von (ungefähr - kommt auf den Wochentag an) 17 bis 23 Uhr liegt die maximale Geschwindigkeit nur noch bei 2000 (leicht schwankend). Nur nachts ab 01:00 kann wieder die maximale Geschwindkeit genutzt werden.

    Das ist doch schon kriminell!
    Anrufe haben nichts ergeben. "Keine Ahnung" oder "Wir messen ihre Leitung" und "Die Messung hat nichts ergeben".

    Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.

    Ich habe mir eingentlich abgewöhnt Zorngetriebene Foreneinträge zu schreiben, aber ich fühl mich hier total machtlos.
    Mich würde brennend interessieren, was ihr dazu sagt und was ich eigentlich für Ansprüche habe.

    Was haben die in ihren Verteilerzentren? Kartoffeln?



  • Ich kriege die nächsten Tage einen neuen Anschluss. Mit "bis zu" 50000.

    Hab keinen gefunden der nicht "bis zu" verkauft.

    Manche haben sogar in den AGB ganz unberstimmte Regelungen, "Fair Use" genannt, wo sie einen bis 64 runtermachen, schreiben aber nicht dazu, ab wann man so tief rabgestuft wird.

    Ich hoffe mal, 20000 recht stabil zu kriegen.



  • "Netzausbau"

    hör ich ständig!
    Merken tu ich hier als Hinterwäldler nichts davon.



  • Ich hab' keine Ahnung was du für Ansprüche hast, sorry.

    Ich kann nur sagen was ich machen würde, und das wäre mich nach Alternativen umzusehen.
    Vielleicht kannst du mal irgendwo (Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen) nen UMTS oder LTE Modem ausleihen und gucken was du damit für Geschwindigkeit bekommst?
    Oder gibt es andere Alternativen an deinem Standort (die nicht über die Telefonleitung laufen - z.B. Funk, Fernsehkabel, ...)?



  • Tim06TR schrieb:

    "Netzausbau"
    hör ich ständig!
    Merken tu ich hier als Hinterwäldler nichts davon.

    Ich auch Hinterwäldler!
    M-Net wirbt seltsamerweise seit 12+ Monaten damit, daß sie *jeden* Haushalt im Main-Kinzig-Kreis anschließen können. Und in der Tat schießen sie Glasfaser in jeden kleineren Ort. Die "*jeden*"-Zusage machte mich stutzig. Ist aber so. Sicherlich haben die mit dem Landkreis was gemauschelt und wasweißich für Zahlungen oder Garantienen gekriegt. Wir werden es nie erfahren, aber es klappt viel viel besser als diese dreistufigen bis 90%-Ausbau-Pläne mit LTE. Neue Kabeltunnelbohrmaschinen mit mikroprozessorgesteuerter Führung setzen sie ein und Dorf für Dorf kriegt Breitband. Es ist eine Wonne. Ok, nur "bis zu 50000", aber das ist vieeeeel mehr als vorher "1000".
    Nur ich halt nicht, weil die nicht auf/unter Privargund bohren und von der Grundstücksgrenze noch 200m an meine Villa wären. Aber das ist die Ausnahme. Alle anderen kriegen. Ich kriege auch, weil ich mit dem Nachbarn einigen kann, in dessen Garage dann halt mein Internet ankommt und ich es mit Richtfunk dann heimbringe.



  • Tim06TR schrieb:

    "Netzausbau"

    hör ich ständig!
    Merken tu ich hier als Hinterwäldler nichts davon.

    Das wirst du schon noch bald merkeln. Schließlich ist das Internetz noch Neuland und braucht noch seine Zeit!



  • Tim06TR schrieb:

    Ich habe einen 16000er Anschluss, doch von (ungefähr - kommt auf den Wochentag an) 17 bis 23 Uhr liegt die maximale Geschwindigkeit nur noch bei 2000 (leicht schwankend). Nur nachts ab 01:00 kann wieder die maximale Geschwindkeit genutzt werden.

    Das ist doch schon kriminell!
    Anrufe haben nichts ergeben. "Keine Ahnung" oder "Wir messen ihre Leitung" und "Die Messung hat nichts ergeben"...

    Da kann ich auch ein Liedchen von singen: 16000er Leitung und 3500 kommen an (laut Router) Nach hunderten Anrufen fand man dann endlich heraus das nur eine Leitung verfügbar ist und daher nicht mehr geht (Normalerweise "zwei Leitungen" bei meinem Anschlusstyp - Was auch immer das bedeuten mag) Das war auch der Grund wieso der lokale Konkurrenzanbieter mir dort keinen Anschluss anbieten konnte: Die letzte freie Leitung wollte Telekom nämlich nicht mehr weggeben. Weiss auch nicht, was mir nun für Alternativen bleiben. Kabel Deutschland und irgendein Steckdoseninternet funzt dort auch nicht. Mobilfunk? Satellit? (Gibt's das noch? 😃 )


Anmelden zum Antworten