Busy Waiting (Betriebssysteme)



  • Hallo, ich muss eine Aufgabe bearbeiten, wo ich um ehrlich zu sein 0 Plan habe wie ich voran gehen kann...sollte für einige hier im Forum einfach sein...ich bitte um hilfe für einen ansatz 😕 ich weiß nicht wie ich voran gehen soll....

    Aufgabe

    Wir gehen von gemeinsamen Variablen Kontostand aus, welche zu Anfang mit 100 initialisiert ist. Zudem existieren zwei Threads P1 und P2, welche mittels getKontostand() und setKontostand(int) auf die Variable lesend und schreibend zugreifen können. Während P1 regelmäßig versucht den Kontostand um 10 zu erhöhen, reduziert P2 ihn ständig um 10. Als Teil der Lösung muss auch der Quellcode abgegeben werden (Java-Datei oder C-Datei)!

    a) Implementieren Sie für das oben genannte Szenario den in der Vorlesung vorgestellten Ansatz
    „Flagge setzen“ und beschreiben Sie Ihre Beobachtungen.

    b) Erklären Sie, ob der Ansatz aus a) den auf Vorlesungsfolie 3 gestellten Anforderungen an eine gute Lösung gerecht wird. Wieso/wieso nicht?

    c) Implementieren Sie für das oben genannte Szenario den in der Vorlesung vorgestellten Ansatz „Streng alternierender Zugriff“ und beschreiben Sie Ihre Beobachtungen.

    d) Erklären Sie, ob der Ansatz aus c) den auf Vorlesungsfolie 3 gestellten Anforderungen an eine gute Lösung gerecht wird. Wieso/wieso nicht?

    Ich bedanke mich schon im voraus 🙂



  • Soll das ein Scherz sein? Liest sich so.

    (Das soll heißen: Mehr Kontext oder mehr Eigeninitiative zeigen, wenn du hier wirklich Hilfe erwartest.)



  • Weniger chillen, mehr studieren.


  • Mod

    ChillStudent schrieb:

    Java-Datei oder C-Datei

    Und deshalb ist das C++-Forum folgerichtig der Ort, in dem diese Frage zu stellen ist?


Anmelden zum Antworten