Dateizugriff
-
Hi Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe in meinem Programm 3 Variablen mit Zahlenwerten, die ich bei Programmende speichern will, damit ich sie beim nächsten programmstart wieder aufrufen kann. Ich weiß jedoch nicht, wie ich die Zahlen am besten speichern sollte (z.B. in ner Datei) und wie das genau funzt. Kann mir jemand von euch helfen?Thanx
-
FAQ
und
suche
helfen immer gerne......und sowas würde ich in reinem C++ machen, also ist es auch das Falsche Forum...
Devil
[ Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 15:18 Uhr von devil81 editiert. ]
-
hilft mir au net weiter. und was meinst du mit reinem c++, ich brauchs ja in ner mfc anwendung.
-
am besten wäre ein konkretes beispiel, also ein paar zeilchen code, in der irgendwas (int, string) gespeichert wird und wieder gelesen wird. wenns machbar is
-
doch die faq hilft da weiter.. und erst recht die suchfunktion..
-stichwort INI oder ne datei speichern/lesen
ihr müsst sie nur benutzen
-
Zur Abwechslung mal was hilfreiches:
double d; int i; long l; // Daten schreiben /////////////////////////////////////////// CFile myFile(...); CArchive myArchive(&myFile, ...); mArchive << d << i << l; // alles schliessen // Daten lesen /////////////////////////////////////////////// CFile myFile(...); CArchive myArchive(&myFile, ...); mArchive >> d >> i >> l; // alles schliessen
Ich hoffe das hilft vorerst!
Stimpy
-
des check ich aber au net so ganz, bin noch ein newbie und hab no net viel plan von nix. ein klitzekleines beispiel wär mir schon recht. tuts für die nachwuchsprogrammierer.
-
danke, gucks mir mal durch. des mit dem nicht checken bezieht sich auf die faq, net auf die antwort oben
-
des find ich scho viel besser. der aufbau is mir voll klar, nur:
wie find ich raus, welche werte ich noch alles in die klammern schreiben muss?
Und, wenn ich z.B. die Zahlen 32, 4, 298 speichern will, wie bekomm ich dann die gleichen zahlen wieder in die gleichen variablen nei. oder wie stehn die zahlen wenn ichse so wie in deinem code speicher in der datei drin?
tut mir leid, das ich so blöd bin
-
jetz helft mir mal bitte
-
Schau in die FAQ. Dise befindet sich am ende der einzelnen Foren.
Dort gibt es eine für MFC.Und hier der Link zu den INI-Files
Lesen unsd schreiben von .ini Files in VC++
-
Hallo,
ich habe gerade etwas durchgearbeitet, empfehle ich dir auch
[url]http://www.mut.de/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htm [/url]mfg
Thorsten