Kreative Android-Apps gesucht



  • Hallo! Ich bin einige Zeit im Ausland und suche mir eine Beschäftigung für unterwegs, besonders im Flugzeug. Ich würde ja sehr gerne was programmieren, aber ich nehme keinen Laptop mit, sondern nur ein Tablet ohne Tastatur. Code schreiben will ich mir damit echt nicht antun.

    Wenn möglich würde ich gerne die Zeit nicht nur mit reiner Unterhaltung totschlagen (Filme, Games), sondern was Kreatives tun, von dem ich auch nachher noch was habe. Habt ihr Ideen und vielleicht sogar Vorschläge für konkrete Android-Apps? Was mir bisher so eingefallen ist:

    • Zeichnen
    • Nicht allzu komplexes Spiel, bei dem man was aufbauen kann (z.B. Level-Editor für 2D-Jump'n'Run)
    • Was mit Musik, hier habe ich allerdings keine Erfahrung

    💡



  • Oder kennt ihr zu den genannten Punkten gute Apps? 💡



  • Ich nehme bei sowas gerne einen Stift und Block mit und schreibe oder zeichne.

    Je nachdem in welchem Bereich du künstlerisch aktiv bist, kannst du skizziern, storys verfassen, 'analog' programmieren, etc...

    Es gibt zum Beispiel auch das Adventure Game Studio, eine Entwicklungsumgebung für Point & Click Adventures, wo man ohne groß programmieren zu müssen, Spiele erstellen kann.
    (Weiss allerdings nicht ob es eine Version für Android gibt)

    In der dazugehörigen Community gibts auch regelmäßige Contests.
    (Sowas ist immer eine gute Inspirationsquelle für kleine projekte)


Anmelden zum Antworten