Aufruf einer Klassenfunktion



  • Ich fürchte, Du wurdest gewolft. Alte C++-Informationquelle bitte schnell verbrennen und gutes Buch holen.



  • Hierbei handelt es sich leider um einen Onlinekurs der vhb (Virtuelle Hochschule Bayern)



  • Was genau denkst Du denn, dass du mit dem Aufruf in Zeile 165 machst?



  • linux_heaven schrieb:

    Sorry und Danke schonmal für die schnelle Antwort. Die Angabe hab ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen. Hier nun die Fehler:

    In function 'int main()':
    Line 165: error: expected primary-expression before '*' token
    compilation terminated due to -Wfatal-errors.
    

    manni66 schrieb:

    Eine Funktion, die Werte erwartet, ruft man am Besten auch mit diesen Werten auf.



  • Erklär mich jetzt bitte nicht für dumm, aber ich habe momentan noch meine Probleme bei den Klasse/Objekten. Wie müsste ich denn in diesem Fall die Daten der Klasse weitergeben? Ich denke da liegt momentan mein Problem.

    Merci



  • Deine Probleme fangen schon viel früher an, nämlich bei Zeigern. Ich würde dir raten: "Zurück zum Start!"



  • War das Programmgerüst vorgegeben, und wenn ja, was genau war vorgegeben? Oder ist das komplett von dir?

    Was den gegenwärtigen Fehler angeht: Der ist nicht dein Problem, sondern nur ein Teil eines größeren Problems.



  • linux_heaven schrieb:

    Erklär mich jetzt bitte nicht für dumm, aber ich habe momentan noch meine Probleme bei den Klasse/Objekten. Wie müsste ich denn in diesem Fall die Daten der Klasse weitergeben? Ich denke da liegt momentan mein Problem.

    Klassen sind nur Vorlagen, die beschreiben, wie Objekte aussehen sollen. Man kann alo nicht die Daten einer Klasse übergeben, sondern nur die eines Objekts. Dummerweise hast du keines. Deine Funktion CreateEmployee erzeugt zwar welche, die liegen aber unerreichbar irgendwo auf dem Heap. Und im Array sind nur "leere" Employees vorhanden.

    Keine Ahnung ob dieser Kurs brauchbar ist. Du solltest entweder noch mal vorne anfangen oder dir ein anstandiges Buch kaufen (Suchfunktion benutzen).



  • Der gesamte Code ist von mir erstellt. Dann muss ich mich nochmal bei den Zeigern einlesen und auch definitiv noch die Klassendeklaration.

    Danke schon mal.



  • manni66 schrieb:

    Man kann alo nicht die Daten einer Klasse übergeben, sondern nur die eines Objekts.

    static?



  • staticThing schrieb:

    manni66 schrieb:

    Man kann alo nicht die Daten einer Klasse übergeben, sondern nur die eines Objekts.

    static?

    Die kannst du als "Klasse" übergeben?
    Solchen "intelligenten" Einwürfe sind sicher hilfreich, wenn jemand völlig verwirrt ist.


Anmelden zum Antworten