Ascii
-
Das funktioniert ebenfalls nicht.
Habe es mit dem Wert 112 für p und und so:
if(auswahl==p)
versucht.
-
Zeig vollständigen Code, definiere "funktioniert nicht".
-
ich kann das programm nicht debuggen.
Es kommt die Fehlermeldung, dass p nicht definiert ist.
-
Dulfried schrieb:
ich kann das programm nicht debuggen.
Es kommt die Fehlermeldung, dass p nicht definiert ist.Dann hast du dein Programm falsch geschrieben. Schreib Code, wir können nicht hellsehen!
-
Nachdem ich beim debuggen p eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Ausnahmefehler bei 0x5153BBC2 (msvcr120d.dll) in 12. Umwandlung neu.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position 0x00000000
#define _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE #include<stdlib.h> #include<stdio.h> #include<iostream> #include<math.h> #include<windows.h> int main() { double x = 0; double y = 0; double r; double w; double bogenmass; char auswahl = 0; int p = 112; printf("Wollen Sie in Polarkoordinaten umwandeln oder in kartesische Koordinaten?\n"); printf("Polarkoordinate --> p kartesische Koordinaten -->k\n"); scanf("%c", auswahl); //Umrechnung von Polarkoordinaten in kartesische Koordinaten if(auswahl== p){ printf("Geben Sie den Betrag r ein:\n"); scanf("%lf", &r); fflush(stdin); printf("Geben Sie den Winkel w an:\n"); scanf("%lf", &w); fflush(stdin); bogenmass = w / 180 * 3.1415926535; x = r*(cos(bogenmass)); y = r*(sin(bogenmass)); printf("x= %lf und y= %lf\n", x, y); } //Umrechnung von kartesischen Koordinaten in Polarkoordinaten else{ printf("Geben Sie x ein:\n"); scanf("%lf", &x); fflush(stdin); printf("Geben Sie y ein:\n"); scanf("%lf", &y); fflush(stdin); r = sqrt((x*x) + (y*y)); bogenmass = (180 / 3.1415926535)*atan((y / x)); w = bogenmass * 180 / 3.1415926535; printf("r= %lf und w= %lf\n", r, w); } system("pause"); return 0; }
-
Schau dir an wie scanf funktioniert.
-
opala, danke
-
Haben wir gerade an einer Sozialstudie teilgenommen fürs kundenfreundlichste Forum?
-
Mach fflush(stdin) weg! Das führt zu undefiniertem Verhalten.
Und wenn #include<iostream> bei dir funktioniert, dann benutzt du wohl keinen C-Compiler.
Das Mischen von C und C++ wird nicht gerne gesehen
-
Und schau dir mal atan2 an: http://www.cplusplus.com/reference/cmath/atan2/
Achte auf die Reihenfolge der Parameter.